Salzkammergut- Jungadler fliegen beim Jubiläumsspringen in Schwarzach weit

Fotos Daniel Keil
Fotos Daniel Keil

Der SV Schwarzach lud aus Anlass seines 100-jährigen Bestehens zum Jubiläumsspringen in den Pongau und die Jungadler des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut, unter der Leitung von Dani Keil, ließ sich nicht lange bitten. 11 Kindern stellten sich der Konkurrenz und genossen die anwesenden Stars wie Chiara Hölzl, Stefan Kraft und Mario Seidl.
Auch die Ergebnisse des NTS Salzkammergut konnten sich wieder sehen lassen: Adrian Kronnerwetter feierte bei den Kindern 1, nachdem er im 1. Durchgang noch zurücklag, mit einem fulminanten 2. Sprung seinen ersten Sieg.
Erstmals dabei waren die Brüder David und Simon Rubinigg, die sich mit den Rängen 7 und 9 beachtlich schlugen. Kronnerwetter Florin komplettierte das Ergebnis mit Platz 10.
In der Mädchenklasse 1 zeigte Cordula Resch auch mit einem Stockerlplatz auf. Sie wurde Zweite. Gabriel Fruhrer wurde bei den Kinder 2b Vierter und bei den Kindern 2 belegten Luca Grieshofer, Simon Steinacher und Simon Gaisberger in dem stark besetzten Feld die Ränge 5, 6 und 10.
Christopher Kain wurde in der Schüler b- Klasse Dritter und Jakob Peer startete in Saison als Zehnter in der Schülerklasse 2.
Alles in allem erlebten die Kinder ein tolles Wochenende mit Spiel, Sport und Stars.

Weitere Meldungen