Montag, 10.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Möchte Teil des Mega-Events sein

Vom 25. August bis zum 1. September findet in Linz-Ottensheim die erste Weltmeisterschaft einer olympischen Sommersportart in Oberösterreich statt. Um ein Event dieses Ausmaßes organisieren zu können sind zahlreiche Volunteers notwendig. Einer der Helfer ist Alex Ploier. Der junge Hörschinger ist selbst als Ruderer bei Viking Linz aktiv und freut sich auf die bevorstehende WM. „Ich habe vor einigen Jahren mit dem Rudern begonnen. Die Faszination am Sport war bei mir von Anfang an da und deshalb habe ich Kontakt mit dem Organisationsteam der WM aufgenommen und mich als Volunteer gemeldet. Ich möchte einfach Teil dieses Megaevents sein und dem Rudersport helfen, eine großartige Veranstaltung abzuwickeln,“ so Ploier.

Vielfältige Einsatzbereiche
Die Tätigkeiten als Volunteer sind vielschichtig. Von der Unterstützung im Pressezelt, über Startnummernausgabe, Akkreditierungen, Zugangskontrollen bis hin zum Transport an Land und Wasser warten für alle Volunteers interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten.
Erfahrungen bei Weltcup gesammelt

Alex Ploier weiß was auf ihn zukommt, da er bereits im vergangenen Jahr beim Weltcup als Volunteer im Einsatz war. Doch die WM in diesem Jahr wird definitiv noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, ist sich Hörschinger sicher. „Ich war bereits im vergangenen Jahr als Freiwilliger im Pressezelt dabei. Diesen Sommer wird der Medienandrang sicher noch größer. Meine Hauptaufgabe ist es mich um die Journalisten im Pressezelt zu kümmern und sie bei etwaigen Fragen oder Anliegen zu unterstützen,“ freut sich Ploier auf seine Tätigkeit als Volunteer.
Diese News an Freunde schicken:
CHAMPIONSHIPS I PROFS MEDIASERVICE

 


Weitere Artikel

Die ultimative Herausforderung für Körper und Geist -  - RB 400 Bischofshofen 2018 ©Mirja Geh_Red Bull Content Pool

Die ultimative Herausforderung für Körper und Geist

21.06.2019

Red Bull 400 und die 4TITUDE Challenge

weiter lesen ...
 
Segeln trotz Behinderungen -  - Fotos: 
Verein

Segeln trotz Behinderungen

21.06.2019

In Gmunden beginnen die „mini12“-Segelwochen

weiter lesen ...
 

Salzkammergut- Jungadler fliegen beim Jubiläumsspringen in Schwarzach weit

21.06.2019

Erster Sieg für Adrian Kronnerwetter

weiter lesen ...

21. Alpentour Trophy 2019

19.06.2019

Rückblick auf die 21. Alpentour Trophy 2019

weiter lesen ...
 

22. Internationales Turnier in Bochnia / Polen

15.06.2019

Heuer fuhr Trainer Achim Huhn mit 2 Sportler aus dem Judoteam Salzkammergut nach Polen zum 22. Internationalen Judo-Turnier Bochnia / Polen.

weiter lesen ...

Tennis SPG Ebensee Herren 1 im Traunsee-Derby erfolgreich

15.06.2019

Mit einem 5:4 Erfolg der Herren 1 im Traunsee-Derby gegen TC Gmunden 1 konnte ein wichtiger Sieg in der Regionalklasse Süd eingefahren werden.

weiter lesen ...
 
Union Regau vs. ASKÖ Ebensee 2:1 (1:1) -  -

Union Regau vs. ASKÖ Ebensee 2:1 (1:1)

14.06.2019

Die ASKÖ Ebensee verliert nach einem harten Kampf das Relegationshinspiel gegen Regau auswärts knapp mit 1:2

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee 2:2 Gmunden 1B (2:1) -  -

ASKÖ Ebensee 2:2 Gmunden 1B (2:1)

11.06.2019

Die ASKÖ Ebensee beendet die Saison der 2. Klasse Süd als Vizemeister und spielt somit in zwei Relegationsspielen (Termine und Gegner folgt) um den Aufstieg.

weiter lesen ...
 
21. Alpentour Trophy 2019 - Schladming-Dachstein - Githa Michiels 
Credit: Regina Stanger

21. Alpentour Trophy 2019

Schladming-Dachstein

08.06.2019

Mensi und Michiels gewinnen dritte Etappe der 21. Alpentour Trophy

weiter lesen ...
 

21. Alpentour Trophy 2019

Schladming-Dachstein

07.06.2019

Paez und Michiels verteidigen Gesamtführung mit Etappensiegen bei 21. Alpentour Trophy

weiter lesen ...

Top Starterfeld beim Berglauf Klassiker in Bad Ischl am 16. Juni

07.06.2019

Wieder hochkarätiges Starterfeld beim Katrin-Berglauf

weiter lesen ...
 
38. Narzissenlauf in Altaussee bei kühlen Temperaturen aber idealem Laufwetter. -  - Bilder: E. Kainzinger

38. Narzissenlauf in Altaussee bei kühlen Temperaturen aber idealem Laufwetter.

04.06.2019

Bereits zum 38. mal führte der Narzissenlauf über 500 laufbegeisterten Hobbysportler rund um den Altausseersee.

weiter lesen ...
 
Tischtennis Österreichische Meisterschaft U 18 in Kufstein -  - Der Ebenseer Jonas Promberger sorgt für Edelmetall am laufenden Band in Tirol.

Tischtennis Österreichische Meisterschaft U 18 in Kufstein

03.06.2019

Der Ebenseer Jonas Promberger sorgt für Edelmetall am laufenden Band in Tirol.

weiter lesen ...
 

Slowenischer Youngster zu den Roten Bullen

03.06.2019

Benjamin Sesko unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg und wird Kooperationsspieler beim FC Liefering

weiter lesen ...
 

TC Bad Ischl – Meisterschaft

03.06.2019

Tennisherren weiter auf Meisterkurs, Jugendliche stark vertreten --
Knappe Niederlage für junge Tennis-Ladies

weiter lesen ...

1. Klasse Süd SV Ebensee : FC Altmünster 2:5

03.06.2019

Während es bei den Gästen aus Altmünster um die goldene Ananas geht, rückt der Relegationsplatz für die Ebenseeer Elf in weiter Ferne. Im

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures