Erfolgstrainer Mario Zolgar scheidet mit „Bronze“ vom FC Altmünster!

Foto: H. Pichler): Das Erfolgstrio aus dem Vorjahr wird dezimiert: von links: Mario Zolgar- Kapitänin Steffi Wallinger- FCA-Trainer Jürgen Wabitsch
Foto: H. Pichler): Das Erfolgstrio aus dem Vorjahr wird dezimiert: von links: Mario Zolgar- Kapitänin Steffi Wallinger- FCA-Trainer Jürgen Wabitsch

Mit Platz 3 beendete Mario Zolgar, kongenialer Trainer-Partner von Altmünsters Frauen- Trainer Jürgen Wabitsch, seine Funktion beim Landesligisten FC Altmünster. Seinen freiwilligen Rückzug begründet der „Taktikfuchs“ mit den Strapazen seines doppelten Engagements beim SV Ried und FC Altmünster, „obwohl mir die Mädels in dieser Zeit sehr an Herz gewachsen sind.“ Mit begeisternden Spielen, insbesondere im Frühjahr, haben sich seine (ehemaligen) Schützlinge von Platz 7 im Vorjahr mit Rang 3 auf`s „Podium“ verbessert. „Unser Ziel war Platz 1 oder 2“, gesteht der ehrgeizige Coach, aber durch eigene Punkteverluste im Herbst und der unerwarteten Verstärkung im Winter aus Wels hat uns Aufsteiger Kematen/Piberbach den „Vizemeister“ weggeschnappt. In vollständiger Bestbesetzung wären die Altmünsterer Fußballerinnen für einen Mittelfeldplatz in der höheren LT1 -O.Ö. Liga befähigt,“ ist der scheidende Coach von der Extraklasse von Kapitänin Wallinger und Co. überzeugt.

Gmunden/Vöcklabruck wird ab Herbst beim FFZOÖ von einem Quartett vertreten!

Der talentierte Nachwuchs bei den Fußballerinnen rüstet auf: ab 2019/20 werden 4 Talente aus den beiden Bezirken Gmunden und Vöcklabruck in der Linzer „Talenteschmiede“ Frauenfußballzentrum f. O.Ö (kurz: FFZOÖ) ausgebildet: zu Christina Pesendorfer aus Roitham und Sophie Schobesberger (Ohlsdorf) gesellen sich Clarissa Seiringer (Union Gampern) und Anna-Katrin Stockinger (U. Regau).

Weitere Meldungen