FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli!

(Foto: Jürgen Wabitsch)
(Foto: Jürgen Wabitsch) "Klug kombiniert zum 2. Platz!"

Im einzigen „Mixed-Team“ drangen 5 Fußballerinnen des FC Altmünster am Fronleichnams-Feiertag zur Verblüffung der 14 „reinen“ Männer- Mannschaften bis ins Endspiel des 1. SVR- Wikinger Hobby-Fußball-Cups in Ried vor. Verstärkt durch einen Gäste-Tormann und (nur zeitweilig!) durch 2 Feld-Spieler feierten: Mariana Strübler-Pilic, Sophie Stelzhammer, Annabell Stephan, Evelyn Karlinger und Elli McDonald in der Gruppenphase 5 Siege, remisierten 1 Mal und kassierten nur 1 einzige Niederlage, was Platz 2 und den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort wurden die „Supras 96“ mit 2:0 bezwungen und Im Finale setzte sich schließlich der 1. FC Siewilja nach hartem Kampf mit 4:1 durch. Für Platz 2 wurden die FC A Mädels außer mit 1 Pokal auch einem Wochenend-Ausflug nach Tschechien belohnt.

Viel Lob vom stärkeren Geschlecht!

Ein zufriedener Turnier-Organisator Jürgen Wabitsch, auch Cheftrainer der FCA- Frauen: „Das weibliche Quintett wurde von den männlichen Gegnern mit sehr viel Lob für ihre ausgezeichneten Leistungen bedacht. Die Mädels haben den „Härtetest“ mit Bravour bestanden“.

Weitere Meldungen