Dienstag, 20.08.2019

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

Dieses Wochenende traten die Skispringer des NTS Salzkammergut bei brütender Hitze wieder einmal zum internationalen Kräftemessen an. An einem Wochenende (Samstag und Sonntag) wurden 2 Stationen, Reit im Winkel und Berchtesgaden, der internationalen Kindervierschanzentournee 2019 ausgetragen und die Nachwuchsspringer des heimischen Teams zeigten wieder einmal, dass sie zu den Besten gehören.
Belohnt wurde dies mit dem 3. Zwischenrang in der Vereinswertung hinter Bischofshofen und den Wiener Stadtadlern.
Dafür gesorgt hat die neue Riege der „Kleinen“ im Team. Bei den Mädchen 1 konnte Cordula Resch sich nur selbst durch einen Sturz im 2. Durchgang schlagen. Somit wurde es Platz 2 in Reit und Rang 4 in Berchtesgaden. Bei den Kindern 7 und 8 kann das NTS auf die Brüder Kronnerwetter voll setzen. Florin belegte in beiden Bewerben den 3. Platz und Adrian erreichte die Topplatzierungen 3 und 4.
In der Klasse K9 konnte sich Luca Grieshofer von Samstag (Rang 4) auf Sonntag stark steigern. Mit dem Sieg in Berchtesgaden ist er in der Gesamtwertung ein heißer Tipp. Simon Steinacher vergab seine Chancen auf das Stockerl durch einen Sturz. In Reit i.W. wurde er Siebenter, am Sonntag wurde er Neunter.
Der Sonntag war ein großer Tag für Gabriel Führer, der in Berchtesgaden seinen ersten Bewerb bestritt und in der Klasse K10 auf Anhieb den 12. Rang erreichte. Außerdem konnte er seinen Premiere-Sprung auf der K30m Schanze erfolgreich absolvieren.
Nico Koller und Christopher Kain haben noch Reserven. Sie belegten in der Klasse K11 die Ränge 22 und 23 am Samstag sowie 19 und 23 am Sonntag.
Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...
 
Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1 -  - Tennis SPG Ebensee Ü35

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...
 

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...

Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl

29.06.2019

Mehr als 200 Radsportlerinnen und Radsportler haben auch heuer wieder die 170 Kilometer lange Strecke von Obertraun nach Traun in Angriff genommen.

weiter lesen ...
 

„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg

FOTOS KURT SCHMIDSBERGER

29.06.2019

Der Kick-Off beim diesjährigen Lakeventure Traunsee war den Kindern vorbehalten, die am Freitagnachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

weiter lesen ...

3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019

28.06.2019

Neben der traditionellen Traunsee-Jugendregatta mit mehr als 200 teilnehmenden Jugendlichen sowie dem Masters-Meeting, bei dem sich die besten Ruderinnen und Ruderer in den Altersklassen ab einem Alter von mind. 27 Jahren am Traunsee messen

weiter lesen ...
 
Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein -  - Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlög

Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein

28.06.2019

Bis zu 50 % kühlere Temperatur am Berg – ideale Entspannung für Körper und Seele

· 100 % Unterschied sogar in der Dachstein Rieseneishöhl (0 - 1 °C)

weiter lesen ...
 
„Schlacht um den Traunfall“ -  -

„Schlacht um den Traunfall“

28.06.2019

Gedenkspiel für verunglückten Lehrer

weiter lesen ...
 
FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli! -  - (Foto: Jürgen Wabitsch)

FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli!

28.06.2019

Im einzigen „Mixed-Team“ drangen 5 Fußballerinnen des FC Altmünster am Fronleichnams-Feiertag zur Verblüffung der 14 „reinen“ Männer- Mannschaften bis ins Endspiel des 1. SVR- Wikinger Hobby-Fußball-Cups in Ried vor

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: Alle 3 Herrenteams der allgemeinen Klassen erfolgreich

27.06.2019

Mit einem souveränen 9:0 Erfolg gegen Aurachkirchen 1 konnte sich die Herrenmannschaft 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 4 vorschieben.

weiter lesen ...

Volksschulcup-Cup Bezirk Gmunden 2019

27.06.2019

Der ASKÖ Ohlsdorf veranstaltete zum dritten Mal den Volksschulcup des Bezirks Gmunden.

weiter lesen ...
 
Ischlerin Christina Herbst finisht den Austria eXtreme Triathlon als Zweite -  - Austria eXtreme_Christina Herbst_(c)Andreas Herbst

Ischlerin Christina Herbst finisht den Austria eXtreme Triathlon als Zweite

27.06.2019

Am vergangenen Samstag ging in der Steiermark das härteste Langstreckenrennen Österreichs über die Bühne – der Austrira eXtreme Triathlon.

weiter lesen ...
 
ECU Cheerleading EM 2019 -  -

ECU Cheerleading EM 2019

27.06.2019

Österreich bei der ECU Cheerleading Europameisterschaft in St. Petersburg

weiter lesen ...
 
„Sport & Party“- das wird das Lakeventure Traunsee 2019 -  - Fotorechte: © (c) PROFS

„Sport & Party“- das wird das Lakeventure Traunsee 2019

27.06.2019

Beim Lakeventure werden ein hochwertiges sportliches Angebot und die Interessen des Publikums spielerisch miteinander verknüpft

weiter lesen ...
 

Erfolgstrainer Mario Zolgar scheidet mit „Bronze“ vom FC Altmünster!

27.06.2019

Mit Platz 3 beendete Mario Zolgar, kongenialer Trainer-Partner von Altmünsters Frauen- Trainer Jürgen Wabitsch, seine Funktion beim Landesligisten FC Altmünster.

weiter lesen ...

Nach zehn Jahren in Salzburg zum VfL Wolfsburg

26.06.2019

Xaver Schlager unterschreibt 4-Jahres-Vertrag beim deutschen Bundesligisten

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures