Donnerstag, 19.09.2019

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister -  -

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.
Mit dabei ist auch der in Deutschland lebende Gmundner Christian Siedlitzki. Für ihm lief die Saison bisher ausgezeichnet, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler, den bei der Duathlon WM in Spanien belegte er nur den ärgerlichen 4. Platz.
Getröstet hat er sich mit dem Österr. Meistertitel beim Sprinttriathlon und mit dem Niedersächs. Landesmeistertitel auf der Olympischen Distanz und Topplatzierungen in Limmer und Peine.
Nun wollte er bei der EM, als Ältester seiner Altersklasse(50-54), nochmals alle Kräfte sammeln und einen Topplatz einfahren, dass ihm auch gelang.
Der Wettkampf wurde im Stadtzentrum von Targu Mures ausgetragen. Zu Beginn mussten die Athleten einen 1.25 km langen Wendekurs viermal laufen, bevor es zu den 20 km Radfahren geht.
Gestartet wurde in Altersklassen. Siedlitzki war in der zweiten Welle(M45-80) an der Reihe.
Überraschend selbst für ihm war, dass er mit seinem geheimen Favoriten und Zweiten bei der WM gut mithalten konnte. In der dreiköpfigen Spitzengruppe lagen die ersten Kilometerzeiten bei schnellen 3,25 min./km. und die Konkurrenz in seiner Altersklasse wurde regelrecht geschockt.
In dieser Reihenfolge ging es auch zum Radfahren, wo das Windschatten erlaubt war. Es bildete sich eine 10-köpfige Spitzengruppe, Die das Tempo sehr hoch hielt. Gefährlich waren nur die sehr tiefen Kanaldeckel und die vielen Starter auf der Strecke. Es wurde sehr taktiert. Trotzdem lag der Schnitt über 40 km/h.
Immer den Spanier im Auge ging es dann in die Wechselzone zum abschließenden Laufen über 2,5 km.
Gleichzeitig ging es auf die Laufstrecke, doch schon nach kurzer Zeit musste Siedlitzki abreißen lassen. Die Medaille vor Augen mobilisierte er nochmals alle Kräfte und lief schließlich mit 10 Meter Rückstand als Zweiter ins Ziel.
Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat. Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Jetzt heißt es regenerieren und am Freitag nochmals beim Aquathlon durchstarten.
Vielleicht gibt es da noch eine dicke Überraschung.

Diese News an Freunde schicken:
Christian Siedlitzki

 


Weitere Artikel

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier! -  - Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...
 
Heiße Stadtschul meisterschaften -  - Stadtschulmeisterschaften 2019 Siegerfoto Tennis

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...
 

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...
 

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...
 
„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019 -  -

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...
 
Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl -  -

Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl

29.06.2019

Mehr als 200 Radsportlerinnen und Radsportler haben auch heuer wieder die 170 Kilometer lange Strecke von Obertraun nach Traun in Angriff genommen.

weiter lesen ...
 
„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg - FOTOS KURT SCHMIDSBERGER -

„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg

FOTOS KURT SCHMIDSBERGER

29.06.2019

Der Kick-Off beim diesjährigen Lakeventure Traunsee war den Kindern vorbehalten, die am Freitagnachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

weiter lesen ...
 

3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019

28.06.2019

Neben der traditionellen Traunsee-Jugendregatta mit mehr als 200 teilnehmenden Jugendlichen sowie dem Masters-Meeting, bei dem sich die besten Ruderinnen und Ruderer in den Altersklassen ab einem Alter von mind. 27 Jahren am Traunsee messen

weiter lesen ...

Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein

28.06.2019

Bis zu 50 % kühlere Temperatur am Berg – ideale Entspannung für Körper und Seele

· 100 % Unterschied sogar in der Dachstein Rieseneishöhl (0 - 1 °C)

weiter lesen ...
 
„Schlacht um den Traunfall“ -  -

„Schlacht um den Traunfall“

28.06.2019

Gedenkspiel für verunglückten Lehrer

weiter lesen ...
 
FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli! -  - (Foto: Jürgen Wabitsch)

FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli!

28.06.2019

Im einzigen „Mixed-Team“ drangen 5 Fußballerinnen des FC Altmünster am Fronleichnams-Feiertag zur Verblüffung der 14 „reinen“ Männer- Mannschaften bis ins Endspiel des 1. SVR- Wikinger Hobby-Fußball-Cups in Ried vor

weiter lesen ...
 
Tennis SPG Ebensee: Alle 3 Herrenteams der allgemeinen Klassen erfolgreich -  - Tennis SPG Ebensee, Herrenmannschaft 2

Tennis SPG Ebensee: Alle 3 Herrenteams der allgemeinen Klassen erfolgreich

27.06.2019

Mit einem souveränen 9:0 Erfolg gegen Aurachkirchen 1 konnte sich die Herrenmannschaft 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 4 vorschieben.

weiter lesen ...
 

Volksschulcup-Cup Bezirk Gmunden 2019

27.06.2019

Der ASKÖ Ohlsdorf veranstaltete zum dritten Mal den Volksschulcup des Bezirks Gmunden.

weiter lesen ...

Ischlerin Christina Herbst finisht den Austria eXtreme Triathlon als Zweite

27.06.2019

Am vergangenen Samstag ging in der Steiermark das härteste Langstreckenrennen Österreichs über die Bühne – der Austrira eXtreme Triathlon.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures