Donnerstag, 19.09.2019

Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start. Europäische Top Teams unter anderem aus Finnland, Spanien, Israel und der Ukraine gingen an den Start – Freiberger/Teufl konnten sich als DAS Überraschungsteam des Turniers die Silbermedaille erkämpfen.

Zwölf Teams gingen am Samstag in einem Pool-System an den Start. Die Oberösterreicherinnen wurden in eine der stärksten Gruppen mit Schweden und Spanien gelost. Das erste Gruppenspiel gegen Schweden entpuppte sich zu einem 3-Satzkrimi, den sie am Ende für sich entscheiden konnten. Im zweiten Gruppenspiel gegen den letztjährigen 5. bei der Europameisterschaft Lobato/Amaranta gelang Eva und Valerie die große Überraschung: bei starkem Wind und mit beherzten Aktionen gingen sie mit 2:0 als Siegerinnen vom Platz und holten sich somit den Gruppensieg.

Sonntagmorgens mussten die OÖ-Beachgirls im Viertelfinale gegen Russland ran, auch dieses Spiel ging mit 2:0 an Freiberger/Teufl, die somit im Halbfinale standen!

Der Halbfinalgegner kam aus Tschechien – im ersten Satz lief noch alles nach Plan und ging an die Österreicherinnen. Im 2. Satz wollte nicht viel gelingen und ging klar an die Tschechinnen, der entscheidende 3.Satz war nichts für schwache Nerven für alle Freunde, Fans und das Trainerteam zu Hause, die alles via Livestream verfolgten. Lange hatten Stochlova/Dunarova die Nase vorne, doch am Ende behielten Eva und Valerie die Nerven und zogen denkbar knapp ins große Finale ein.

Auch hier wartete ein großer Gegner: Makhno/Makhno, ein eingespieltes Geschwister-Duo aus der Ukraine. Wieder gingen die Beach-Union OÖ Girls frech und fröhlich ans Werk und konnten durch viele taktische Spielzüge die Gegnerinnen immer wieder aus dem Konzept bringen und sich sogar Satzbälle erarbeiten. Der Druck der routinierten Ukrainerinnen war allerdings am Ende doch zu groß und Eva und Valerie mussten sich, zum vierten Mal in dieser Saison, erstmals im großen Finale geschlagen geben.

Die Bilanz der Beiden OÖ-Beacherinnen: „Einfach nur Wow - hätte uns vorm Turnier wer gesagt, dass wir Silber holen hätten wir es ihm wohl nicht geglaubt. Einmal mehr haben wir gezeigt, dass wir richtig gut Volleyball spielen können und auch „die großen“ schlagen können!“

Nach einer Regenerationswoche geht’s für die beiden nach Daegu (Südkorea) und nach Edmonton
Diese News an Freunde schicken:
Eva Freiberger & Valerie Teufl
Austrian Beachvolleyballteam

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister -  -

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

03.07.2019

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.

weiter lesen ...
 
Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier! -  - Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...
 

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...
 

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...
 
Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1 -  - Tennis SPG Ebensee Ü35

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...
 
„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019 -  -

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...
 
Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl -  -

Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl

29.06.2019

Mehr als 200 Radsportlerinnen und Radsportler haben auch heuer wieder die 170 Kilometer lange Strecke von Obertraun nach Traun in Angriff genommen.

weiter lesen ...
 

„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg

FOTOS KURT SCHMIDSBERGER

29.06.2019

Der Kick-Off beim diesjährigen Lakeventure Traunsee war den Kindern vorbehalten, die am Freitagnachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

weiter lesen ...

3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019

28.06.2019

Neben der traditionellen Traunsee-Jugendregatta mit mehr als 200 teilnehmenden Jugendlichen sowie dem Masters-Meeting, bei dem sich die besten Ruderinnen und Ruderer in den Altersklassen ab einem Alter von mind. 27 Jahren am Traunsee messen

weiter lesen ...
 
Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein -  - Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlög

Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein

28.06.2019

Bis zu 50 % kühlere Temperatur am Berg – ideale Entspannung für Körper und Seele

· 100 % Unterschied sogar in der Dachstein Rieseneishöhl (0 - 1 °C)

weiter lesen ...
 
„Schlacht um den Traunfall“ -  -

„Schlacht um den Traunfall“

28.06.2019

Gedenkspiel für verunglückten Lehrer

weiter lesen ...
 
FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli! -  - (Foto: Jürgen Wabitsch)

FCA- Mädels boten Männerteams erfolgreich Paroli!

28.06.2019

Im einzigen „Mixed-Team“ drangen 5 Fußballerinnen des FC Altmünster am Fronleichnams-Feiertag zur Verblüffung der 14 „reinen“ Männer- Mannschaften bis ins Endspiel des 1. SVR- Wikinger Hobby-Fußball-Cups in Ried vor

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: Alle 3 Herrenteams der allgemeinen Klassen erfolgreich

27.06.2019

Mit einem souveränen 9:0 Erfolg gegen Aurachkirchen 1 konnte sich die Herrenmannschaft 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 4 vorschieben.

weiter lesen ...

Volksschulcup-Cup Bezirk Gmunden 2019

27.06.2019

Der ASKÖ Ohlsdorf veranstaltete zum dritten Mal den Volksschulcup des Bezirks Gmunden.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures