Montag, 22.07.2019

Unglaublich aber wahr - Siedlitzki holt sich 2. Medaille bei der Multievent EM in Targu Mures(Rumänien)

Unglaublich aber wahr - Siedlitzki holt sich 2. Medaille bei der Multievent EM in Targu Mures(Rumänien) -  -

5 Tage nach seiner Silbermedaille im Duathlon Sprint startete der Gmundner beim Aquathlon. Dieser Bewerb besteht aus 1 km Schwimmen und 5 km Laufen.
Geschwommen wurde in einem Nebenarm des Flusses Mieresch. Die Temperatur lag bei angenehmen 25 Grad. Nicht so optimal war die Wasserqualität, die bei vielen Athleten zu Hautausschlägen führte.
Für Siedlitzki galt es den Abstand zu den guten Schwimmern möglichst klein zu halten.
Zu den Favoriten zählten der Deutsche Olaf Geserick, der dieses Jahr schon bei der Aquathlon WM in Spanien den zweiten Platz belegte, der Slowake Skalik, Siedlitzkis Landsmann Norbert Nagl, sowie der Brite Salway, Die zu den besten Schwimmern im Feld zählten.
Gleich auf den ersten Metern machten Geserick und Nagl mächtig Druck. Dritter nach dem Schwimmen war Skalik.
Mit einer für seine Verhältnisse guten Zeit von 15.50 Min. wechselte Siedlitzki als 5. zum abschließenden Laufen. Trotz schwerer Beine noch vom Duathlon holte Siedlitzki Meter für Meter auf und in der dritten von vier Runden zog er an Nagl und kurz vor dem Ziel noch an Salway vorbei. Hinter dem Sieger Geserick und dem Zweiten Skalnik war auch für Siedlitzki Ende und die Freude über Bronze und seiner zweiten Medaille riesengroß.
Dass es gleich zwei Medaillen bei der EM werden macht mich fassungslos und glücklich. Jetzt erstmal werde ich die Zeit genießen und meinem Körper die nötige Regeneration geben.
Diese News an Freunde schicken:

 


Weitere Artikel

PRO Beachtrophy Ebensee 2019 -  - ABVT Pro Innsbruck_(c) Morepikkz Fotografie

PRO Beachtrophy Ebensee 2019

Die SPORTUNION Ebensee PRO Beachtrophy veranstaltet von 26.07. bis 28.07. einen offiziellen Tourstopp der Austrian Beach Volleyball Tour PRO in Ebensee am Traunsee.

weiter lesen ...
 
Sportlerehrung in Vöcklabruck -  - Sportlerehrung 2019 Alpenverein

Sportlerehrung in Vöcklabruck

03.07.2019

„Goldregen“ für Athleten

weiter lesen ...
 

Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)

03.07.2019

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start.

weiter lesen ...

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

03.07.2019

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.

weiter lesen ...
 

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...
 
Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger - Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...
 
Kindervierschanzen tournee geht wieder los! -  - Foto mit Sieger Luca Grieshofer -- Bilder Daniel Keil

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...
 

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...
 
Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl -  -

Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl

29.06.2019

Mehr als 200 Radsportlerinnen und Radsportler haben auch heuer wieder die 170 Kilometer lange Strecke von Obertraun nach Traun in Angriff genommen.

weiter lesen ...
 
„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg - FOTOS KURT SCHMIDSBERGER -

„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg

FOTOS KURT SCHMIDSBERGER

29.06.2019

Der Kick-Off beim diesjährigen Lakeventure Traunsee war den Kindern vorbehalten, die am Freitagnachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

weiter lesen ...
 
3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019 -  - FOTO: Österreichischer Ruderverband Copyright Seyb -

3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019

28.06.2019

Neben der traditionellen Traunsee-Jugendregatta mit mehr als 200 teilnehmenden Jugendlichen sowie dem Masters-Meeting, bei dem sich die besten Ruderinnen und Ruderer in den Altersklassen ab einem Alter von mind. 27 Jahren am Traunsee messen

weiter lesen ...
 

Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein

28.06.2019

Bis zu 50 % kühlere Temperatur am Berg – ideale Entspannung für Körper und Seele

· 100 % Unterschied sogar in der Dachstein Rieseneishöhl (0 - 1 °C)

weiter lesen ...

„Schlacht um den Traunfall“

28.06.2019

Gedenkspiel für verunglückten Lehrer

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures