Donnerstag, 19.09.2019

Mevisto Austrian Open: Der Chilene Emile Ritter nagte am Seerekord

66,20 Meter im einzigen gültigen Versuch – der Chilene Emile Ritter stahl Österreichs Topspringern beim bis Sonntag laufenden Wasserski-Auftakt im Rahmen der Mevisto Austrian Open in Fischlham (OÖ) die ganz große Show. Claudio Köstenberger (K) und Lokalmatador Daniel Dobringer landeten auf den Plätzen zwei und drei, lösten aber endgültig ihre Tickets für die EM in zwei Wochen in Sesena/Spa.

„Ich bin überglücklich – mir ist eine enorme Last von den Schultern gefallen“, strahlte Daniel Dobringer, der als Tagesdritter mit Sprüngen auf 61,90m und 61,10m das EM-Ticket lösen konnte. Als 51-Jähriger wird er wieder der älteste Athlet der Europameisterschaft sein. Er verriet aber im Anschluss: „Ich weiß, dass da noch viel Luft nach oben ist. Am Sonntag gibt es sicher noch ein großes Sprung-Finale.“

Das gilt auch für Claudio Köstenberger, der mit 62,90m auf Platz zwei springen konnte. Aber auch für den Tagessieger: Der Chilene Emile Ritter brachte in sechs Versuchen nur einen gültigen Flug über die Rampe – bei seinem 66,20m-Satz fehlte ihm aber nicht viel auf den Seerekord von 67,60 Metern.

Am Samstag stehen ausschließlich Slalom-Läufe am Programm, ehe am Sonntag das Sprung-Finale in Szene gehen wird.

Apropos Slalom: Hier konnte Nicola Kuhn (MYCN Linz) bei er U21-WM in Edmonton/Kanada Geschichte schreiben. Die Staatsmeisterin schaffte als Zehnte als einzige Europäerin den Einzug ins Slalom-Finale. „Das Kunststück ist bislang keiner Österreicherin bei einer WM gelungen“, strahlte die stolze Mama Claudia, die auch ihrem Sohn Dominic in Fischlham gratulieren durfte: Der Linzer gewann mit 38m den U17-Bewerb im Springen. Stark auch Elena Ahammer (WLU Fischlham), die mit 37,70m bei den U17-Mädchen triumphieren konnte.


Zeitplan und Ergebnisse:

http://www.iwwfed-ea.org/classic/19AUT002/


Bis Sonntag: Mevisto Austrian Open in Fischlham (OÖ)
Beginn jeweils 8:30 Uhr (Springen am Sonntag ab etwa 12 Uhr)


Saison-Highlights, Tournament:


13.-14.7. Linz Trophy in Steyregg/Salmsee (OÖ)

16.-21.7. EM in Sesena/Spanien

10.-11.8. Mevisto Staatsmeisterschaft in Fischlham (OÖ)

25.-31.08.2019 U21-EM Championships Dnipro/Ukraine

10.-18.8.2019 WM in Putrajaya/Malaysia

25.-31.8.2019 Youth-EM Roquebrune/Frankreich

12.-16.10. World Beach Games in Katar
Diese News an Freunde schicken:
WLU Fischlham

 


Weitere Artikel

Unglaublich aber wahr - Siedlitzki holt sich 2. Medaille bei der Multievent EM in Targu Mures(Rumänien) -  -

Unglaublich aber wahr - Siedlitzki holt sich 2. Medaille bei der Multievent EM in Targu Mures(Rumänien)

06.07.2019

5 Tage nach seiner Silbermedaille im Duathlon Sprint startete der Gmundner beim Aquathlon

weiter lesen ...
 
Sportlerehrung in Vöcklabruck -  - Sportlerehrung 2019 Alpenverein

Sportlerehrung in Vöcklabruck

03.07.2019

„Goldregen“ für Athleten

weiter lesen ...
 

Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)

03.07.2019

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start.

weiter lesen ...

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

03.07.2019

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.

weiter lesen ...
 

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...
 
Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger - Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...
 
Kindervierschanzen tournee geht wieder los! -  - Foto mit Sieger Luca Grieshofer -- Bilder Daniel Keil

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...
 

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...
 
Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl -  -

Tour de Traun - von Obertraun nach Traun durch Bad Ischl

29.06.2019

Mehr als 200 Radsportlerinnen und Radsportler haben auch heuer wieder die 170 Kilometer lange Strecke von Obertraun nach Traun in Angriff genommen.

weiter lesen ...
 
„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg - FOTOS KURT SCHMIDSBERGER -

„Kids Day“ beim Lakeventure Traunsee ein voller Erfolg

FOTOS KURT SCHMIDSBERGER

29.06.2019

Der Kick-Off beim diesjährigen Lakeventure Traunsee war den Kindern vorbehalten, die am Freitagnachmittag voll auf ihre Kosten kamen.

weiter lesen ...
 
3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019 -  - FOTO: Österreichischer Ruderverband Copyright Seyb -

3 Bewerbe im Rahmen der Traunsee-Ruderregatta 2019

28.06.2019

Neben der traditionellen Traunsee-Jugendregatta mit mehr als 200 teilnehmenden Jugendlichen sowie dem Masters-Meeting, bei dem sich die besten Ruderinnen und Ruderer in den Altersklassen ab einem Alter von mind. 27 Jahren am Traunsee messen

weiter lesen ...
 

Alternative gegen Hitze und Kreislaufprobleme – Der Dachstein Krippenstein

28.06.2019

Bis zu 50 % kühlere Temperatur am Berg – ideale Entspannung für Körper und Seele

· 100 % Unterschied sogar in der Dachstein Rieseneishöhl (0 - 1 °C)

weiter lesen ...

„Schlacht um den Traunfall“

28.06.2019

Gedenkspiel für verunglückten Lehrer

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures