Donnerstag, 19.09.2019

Vier Tennis-Meistertitel für die Kaiserstädter

Mit einem großen Fest - und noch vielen Erfolgserlebnissen - ist die Mannschaftsmeisterschafts-Saison nun zu Ende gegangen. Die Tennisspieler aus Bad Ischl dürfen vier Meistertitel - Herrenkampfmannschaft, 3. Herrenmannschaft, 4. Herrenmannschaft und Ü35-Damen - bejubeln.

BAD ISCHL. Nachdem es gegen den TC Kirchdorf in der vergangenen Runde eine knappe 4:5-Niederlage gesetzt hatte, war das Ziel für die Herrenkampfmannschaft um Captain Alex Bucewicz klar: Gegen Steyrermühl sollte zum Saisonabschluss nochmal ein Sieg her. Entsprechend motiviert startete man in die Begegnung, bei Temperaturen knapp um die 35 Grad konnten die Zuschauer spannende Matches sehen. Bilanz nach den Einzeln: 3:3. Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen. Während Kainzner/Zwettler im 3er-Doppel unterlagen, konnten Bucewicz/Gratzer auf 4:4 stellen. Im Spitzendoppel setzten sich schließlich Hagn/Huber durch, was den knappen 5:4-Sieg bedeutete. Wir sind sehr stolz, uns mit einem Sieg aus der Landesliga zu verabschieden, freut sich Bucewicz. Denn mit einer Bilanz von 7:1 Siegen und 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnten die Kaiserstädter den Aufstieg in die höchste oberösterreichische Spielklasse fixieren. Die Planung startet schon bald, wir werden unseren Kader entsprechend umstellen, um auch in der Oberliga konkurrenzfähig zu sein, so der TAAB-Headcoach.
Jung-Seniorinnen erneut top

Mit sieben souveränen Siegen und einem Unentschieden sicherten sich die Ü35-Damen erneut den OÖ-Landesmeistertitel. Bärenstark, denn der Vorsprung auf die Tabellenzweiten beträgt ganze sieben Punkte. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Auslosung für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga ausfällt und freuen uns schon sehr darauf. Wäre schön, wenn uns der Aufstieg neuerlich gelingen würde, so Teamleiterin Conny Rothauer, die verletzungsbedingt nur Non-Playing Captain sein konnte.
3er- und 4er-Herren holen Meistertitel

Bereits letzte Woche stand der Meistertitel und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse für die dritte Herrenmannschaft fest. Sieben Siege und nur eine Niederlage, aber durchwegs enge Begegnungen machten diese Saison zum regelrechten Thriller. Die 3er-Mannschaft ist mit einer neuen Philosophie in die Saison gestartet: mit 2 Jugendlichen als Fixstarter und vier etwas routiniertere Spieler als Basis. Fünf Spieler haben 85 Prozent der Spiele absolviert ein echtes Team gebildet auf das man stolz sein kann, freut sich Christof Gröplbauer.
Ungeschlagen und daher umso verdienter sicherten sich die 4er-Herren um Teamkapitän Jakob Unterberger den Meistertitel in der 2. Klasse Süd B. Man kann nur sagen, dass wir ohne Erwartungen in die Saison gestartet sind, bei vielen engen Begegnungen immer das bessere Ende bei uns war und dass es nächstes Jahr sehr schwer wird die Klasse zu halten, weiß Unterberger um die Herausforderungen für 2020. Gespielt wurde mit sechs Erwachsenen und insgesamt acht verschiedenen Jugendlichen.
Diese News an Freunde schicken:
Text und Fotos (C) TC Bad Ischl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy: -  - Foto Bosch: der Salzkammergut-Trophy können die neuesten eBikes bei geführten Touren oder auf einem Testparcours ausprobiert werden.

Tolles Rahmenprogramm vom 12.-14. Juli 2019 bei der Salzkammergut Trophy:

08.07.2019

Bad Goisern; Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Tagesmarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am gesamten Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.

weiter lesen ...
 
Traunsee Bergmarathon 2019 - Fotos Hans Feitzinger -

Traunsee Bergmarathon 2019

Fotos Hans Feitzinger

07.07.2019

31. Bergmarathon Sieger Christian Doppler

weiter lesen ...
 

Sport-Ehrenzeichen für Sportler und Funktionäre aus Bezirk Gmunden

07.07.2019

Sport-Ehrenzeichen in Gold und Silber für Sportler und Funktionäre

weiter lesen ...

Tennis SPG Ebensee: Ü45-1 Senioren gewinnen zum Saisonabschluss mit 6:0

07.07.2019

Alle 3 Herrenmannschaften mussten zum Meisterschaftsabschluss Niederlagen hinnehmen.

weiter lesen ...
 

Mevisto Austrian Open: Der Chilene Emile Ritter nagte am Seerekord

07.07.2019

Köstenberger und „Dino“ Dobringer lösten bei heißer Flugshow EM-Tickets

weiter lesen ...

Unglaublich aber wahr - Siedlitzki holt sich 2. Medaille bei der Multievent EM in Targu Mures(Rumänien)

06.07.2019

5 Tage nach seiner Silbermedaille im Duathlon Sprint startete der Gmundner beim Aquathlon

weiter lesen ...
 
Sportlerehrung in Vöcklabruck -  - Sportlerehrung 2019 Alpenverein

Sportlerehrung in Vöcklabruck

03.07.2019

„Goldregen“ für Athleten

weiter lesen ...
 
Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU) -  - Fotos: Domas Rimeika

Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)

03.07.2019

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start.

weiter lesen ...
 
Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister -  -

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

03.07.2019

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.

weiter lesen ...
 

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...
 
Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger - Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...
 
Kindervierschanzen tournee geht wieder los! -  - Foto mit Sieger Luca Grieshofer -- Bilder Daniel Keil

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...
 

#WIRSINDZUKUNFT: Neuerungen in der Red Bull Arena

01.07.2019

Die VR360°-Arena-Tour, Cashless Payment und ein neues Mehrwegbechersystem

weiter lesen ...
 

Tennis SPG Ebensee: 9:0 Sieg der Herren 1

30.06.2019

Mit dem 3. Sieg in Serie (9:0 gegen TC Mondsee 1) schoben sich die Herren 1 in der Tabelle der Regionalklasse Süd auf Rang 3 vor.

weiter lesen ...

„Supersamstag“ beim Lakeventure Traunsee 2019

29.06.2019

Stefan Spiessberger gewinnt Duell der Lokalmatadoren

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures