Persönliche Bestzeit für SPORT 2000 Bergmarathon Kandidat

SPORT 2000 Bergmarathon_credits_Gerhard Lamprecht, Sportograf
SPORT 2000 Bergmarathon_credits_Gerhard Lamprecht, Sportograf

Der 31. SPORT 2000 Traunsee Bergmarathon ging vergangenes Wochenende, am 06. Juli, über die Bühne.

Unter ungewohnt heißen Bedingungen stellen sich insgesamt rund 380 Teilnehmer der Gesamtstrecke über 70 Kilometer und 4.500 Höhenmeter. Einer von ihnen war Gerhard Lamprecht – Gewinner der Run2yourLimits Challenge von SPORT 2000. Sein Ziel, die Finish-Line unter 12 Stunden zu überschreiten, hat er bei unerwartet heißen Bedingungen erreicht und belegte den unglaublichen 73. Rang in der Gesamtwertung. „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich bin unglaublich glücklich den Bewerb, trotz gesundheitlicher und wetterbedingter Herausforderungen, unter meiner Zielzeit geschafft zu haben. Der Berglauf hat mir gezeigt, dass man mit Willenskraft und Support von Familie und Freunden jedes Ziel erreichen kann“, blickt der frisch gebackene Bergmarathon-Finisher auf den Bewerb zurück und bedankt sich bei allen, die ihn auf der Strecke motiviert und unterstützt haben.

Trotz Verletzung das Ziel vor Augen
Der Start war zuletzt keinesfalls selbstverständlich. Eine Woche vor dem Lauf schien eine schmerzhafte Schienbeinhautentzündung dem ambitionierten Hobbysportler einen Strich durch die Rechnung zu machen. Durch intensive Physiotherapie und Ruhe konnte die Verletzung jedoch so weit unter Kontrolle gebracht werden. Auch Natascha Krawinkler, Marketingleiterin von SPORT 2000 Österreich, freut sich über den Erfolg: „Wir sind unglaublich stolz auf Gerhard. Gemeinsam hatten wir vor einigen Monaten ein Ziel vor Augen. Gerhard hat es mit seinem Commitment in der Vorbereitung als auch beim Bergmarathon selbst, geschafft, dieses mit einer unglaublichen Zeit zu erreichen.“ Auch in den eigenen Reihen verzeichnet die Sportfachhandelsgemeinschaft Erfolge. Insgesamt traten fünf SPORT 2000 Mitarbeiter zur Halbdistanz (Ebensee-Gmunden / Gmunden-Ebensee) an. Marketing-Profi Simone Sperl belegte auf dieser Distanz mit einer Zeit von 04:44 den 8. Platz der Damenwertung. Alle Partner und Sponsoren der Run2yourLimits

Challenge – darunter Hans Kauß, Trainer Geri Bauer, Lauftrainer Florian Reiter, La Sportiva, Suunto, Gasteiner Mineralwasser, die Nürnberger Versicherung und Enervit – gratulieren Lamprecht und den Finishern vom SPORT 2000 Team.

Run2yourLimits: Durch Voting zum Bergmarathon

Gerhard setzte sich zu Beginn des Jahres unter fünf Finalisten der Run2yourLimits Challenge von SPORT 2000 durch. Anhand eines Bewerbungsformulars inkl. Motivations-Video konnten sich ambitionierte Sportlerinnen und Sportler bei der Sportfachhandelsgemeinschaft bewerben. Die finale Entscheidung wurde durch ein Publikumsvoting getroffen. Der Vorchdorfer freute sich über einen begehrten Startplatz beim Bergmarathon und ein umfangreiches Leistungspaket im Gesamtwert von € 2.000,- . Das Trainingspaket umfasste einen Leistungstest, einen Trainingsplan, ein Mentaltraining und die komplette Trail-Ausstattung. „Ohne die konsequente Vorbereitung und dem Einhalten des Trainingsplans wäre das Projekt in dieser Zeit unmöglich schaffbar gewesen. Es war die Summe aus vielen einzelnen Puzzlestücken, die es schlussendlich möglich gemacht haben, das Ziel zu erreichen“, zieht der werdende Papa über seine Vorbereitungszeit Bilanz.

SPORT 2000
SPORT 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. Gigasport) von 29 Prozent. 235 Händler mit 370 Geschäften in ganz Österreich erzielten 2018 einen Umsatz von 521 Mio. Euro. SPORT 2000 Österreich (inkl. Tschechien und Slowakei) erwirtschaftete mit insgesamt 297 Sportfachhändlern und 481 Geschäften im Jahr 2018 einen Umsatz von 570 Mio. Euro.

SPORT 2000 Österreich ist Mitglied bei SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 3.555 Geschäften in 23 Ländern und einem Gesamtumsatz im Jahr 2018 von 3,9 Mrd. Euro.

Weitere Meldungen