Konditionswettbewerb des OÖ.LSV in Obertraun

Leonie Binna gewann in ihrer Altersklasse U13/14 --- Fotos Herbert Kastenhofer
Leonie Binna gewann in ihrer Altersklasse U13/14 --- Fotos Herbert Kastenhofer

Das Bundessport- und Freizeitzentrum in Obertraun war vor kurzem Austragungsort eines Konditionswettkampfes für 180 Nachwuchs-Skiläufer aus ganz Oberösterreich!

Während die jüngeren Skikid´s beim Klettern, Weitwurf, Agility Run, Standweitsprung und Speed Jump vor allem ihre Geschicklichkeit zeigen mussten, kam es bei den Schülerklassen mit den zusätzlichen Disziplinen im Bergsprint und am Pumptrack auf die Fitness an.

Starke Kids aus der Welterberegion!

Unter den Teilnehmern waren natürlich etliche Kinder von den Skivereinen des Inneren Salzkammergutes. Von den „Hausherren“, dem SC Dachstein Oberbank, siegte Leonie Binna (U13/14) in ihrer Altersklasse. Rang 2 erreichten jeweils Leni Beer (U9) und Anja Gamsjäger (U12). Finn-Pirmin Pilz belegte den 5., Malia Höll den 6. und Noah Höll den 7. Gesamtrang in ihren Altersklassen.

Tolle Ergebnisse erreichten zudem Felix Hörhager (ASKÖ DachsteinWest Bad Goisern) und Yvonne Gadola (WSV Sparkasse Bad Ischl) mit 2. Plätzen in ihren Klassen.

Bärenstark die Nachwuchsläufer vom ASKÖ Raika Gosau - in ihren Klassen siegten Rosa Bauer (U8), Thomas Posch (U12) und Jannik Sommer (U13/14).

Organisiert wurde der Bewerb in Obertraun vom OÖ.Landesskiverband unter Gerold Posch und zahlreichen Helfern des örtlichen Skivereines, dem SC Dachstein Oberbank. Die einzigartige Infrastruktur und das tolle Umfeld im Bundessport- und Freizeitzentrum ermöglichten einen optimalen Ablauf. Der Bewerb war zugleich die erste Station zum OÖ. Kids Cup (U8-U12) sowie dem Energie AG Nachwuchscup für die Klassen U13-16 der kommenden Wintersaison.

Weitere Meldungen