„Hattrick“ für Strübler-Pilic, Altmünster unterlag trotzdem

Foto H. Pichler):Gebannt blicken die Kontrahentinnen nach dem Ball, der im nächste Moment in der Kreuzecke zum 1:0 für Ottensheim einschlägt!
Foto H. Pichler):Gebannt blicken die Kontrahentinnen nach dem Ball, der im nächste Moment in der Kreuzecke zum 1:0 für Ottensheim einschlägt!

Mit 2:3 (0:1) musste sich gestern Altmünsters Frauenelf in der Landesliga dem TSV Ottensheim geschlagen geben. In einem sehr zerfahrenen Spiel gingen die Gäste bereits in der 11. Minute in Führung: Aiyana Böker zirkelte einen Freistoß aus ca. 20 Metern unhaltbar für Altmünsters Torhüterin Sarah Jocher in die rechte Kreuzecke. Die Gäste lagen mehr im Angriff, nur Sophie Stelzhammer verzog bei einem Konter in der 19. Minute aus spitzem Winkel knapp das Gästetor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte „Flo“ Sensenberger, heuer mit der O.Ö.-Auswahl schon U14 Bundesmeisterin! in der 50. Minute auf 2:0, Sylvia Leithinger gelang in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2, und Torjägerin Mariana Strübler- Pilic konnte in der 80. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen. Nur 5 Minute später fixierte aber Sensenberger mit ihrem „Doppelpack“ das 3:2 für Ottensheim.

4. Tor im dritten Spiel!

Mit ihrem Matchtreffer hält Mariana Strübler-Pilic bei 4 Toren und hat damit die Führung in der internen Schützenliste Altmünsters übernommen. In der Tabelle fiel die Wabitsch-Elf auf Platz 7 zurück und empfängt am Donnerstag, 31.10. um 17.30 Uhr im Traunstein-Stadion die Union Elements Dorf/Pram.

Weitere Meldungen