DOPPELSIEG IN HINZENBACH

Der Sieg ging an Chiara Hölzl
Der Sieg ging an Chiara Hölzl

Fotos Klein Helmut

Die ÖSV-Springerinnen feiern ein historisches Ergebnis beim Heimspringen in Hinzenbach. Sechs Athletinnen landeten in den Top 11. Der Sieg ging an Chiara Hölzl vor Eva Pinkelnig.
Besser hätte der Heimweltcup für die ÖSV-Athletinnen nicht laufen können. Mit dem besten Weltcupergebnis aller Zeiten ging am Sonntag das zweite Springen im oberösterreichischen Hinzenbach zu Ende. Gleich sechs Österreicherinnen landeten unter den besten Elf. Der Sieg ging wie schon am Vortag an Chiara Hölzl, die sich um 3,2 Punkte vor Team- und Zimmerkollegin Eva Pinkelnig durchsetzte. Platz drei ging die italienische Überraschungsdame Lara Malsinser (+9,5 Punkte).

Wieder eine Klasse für sich war die Führende im Gesamtweltcup Chiara Hölzl. Die Salzburgerin, die bereits gestern einen Heimsieg feiern konnte, lang nach einem Sprung auf 87,5 Metern schon zur Pause in Führung. Im zweiten Durchgang gelang ihr trotz Rückenwind ein weiterer Satz auf 87,5 Meter. Die 22-jährige feierte damit ihren sechsten Einzelsieg im Weltcup und baute die Führung im Gesamtweltcup weiter aus.

Weitere Meldungen