„ Die W elt steht still – nicht nur beim SV Promot Roitham “

Eigentlich hätte am 22. März der Saisonauftakt im Heimstadion gegen den ATSV Kohlgrube stattfinden sollen, doch leider hat die aktuelle Situation um das COVID 19 die Welt lahmgelegt. Ein Großteil der Geschäfte hat geschlossen, die Straßen sind menschenleer, die Schulen und Kindergärten sind ohne rauchende Köpfe und Kindergelächter, das Feierabendbier oder das ausgezeichnete Schnitzerl beim Wirtn ums Eck ist nicht mehr zu bekommen. Einzig die Helden des Alltags im Gesundheitswesen, im Versorgungsbereich, oder die Sicherheitskräfte geben ihr Bestes, damit der Rest von uns in Sicherheit ist und gut versorgt bleibt. Ein herzliches Danke auch von allen im und um dem SV Promot Roitham an alle Ärzte, Apotheker, Krankenschwestern, Altenpflegern, Reinigungsdamen und -herren, Transporteure und Logistiker, Supermarktangestellte und Postbedienstete, Landwirte und regionale Erzeuger, an alle die noch in die Arbeit gehen um unser System aufrechterhalten und natürlich besonders an die Feuerwehren, Rettungskräfte und Polizisten. IHR SEID DER HAMMER!!!! Ganz besonders aber auch an alle Österreicherinnen und Österreicher die zu Hause bleiben und den größten Anteil daran haben, dass unsere Welt sich bald wieder weiter dreht!! Wir alle wissen nicht wann, aber die Zeit wird kommen und wir treffen uns wieder bei einem gemütlichen Bier im Promot-Stadion und freuen uns über die wichtigste Nebensache der Welt – nämlich FUSSBALL!!

Wie schon am Anfang geschrieben, hätte letzten Sonntag die Rückrunde beginnen sollen, doch leider sind auch Sportler und Fans nicht gegen den Virus immun, somit hat der SVR am 13.03. sämtliche Trainings-, Spiel- und Vereinsaktivitäten am Sportplatz ausgesetzt. Es war eine wichtige und Notwendige, aber sehr schwere Entscheidung: Unsere Jungs der KM1+2 sind gerade voll motiviert und durchtrainiert wieder vom Trainingslager zurück, unsere Nachwuchsmannschaften haben schon ihre ersten Trainings wieder am Sportplatz absolviert, die Planungen von allen Frühjahrsveranstaltungen waren schon so gut wie abgeschlossen, das Klubheim wurde saniert und verschönert, auch einige Investitionen in die Zukunft wurden getätigt und dann kam der Schock! Aber die Gesundheit jedes einzelnen ist das wichtigste Gut und somit ist es das Richtige!!! Wie es weiter geht im OÖ Unterhaus ist leider noch offen. Von verspätetem Saisonbeginn, über Herbstmeisterschaft = Meisterschaft, bis zu Annulierung der gesamten Saison ist alles möglich. Wir sind gespannt darauf wie es weiter geht! Last but not least möchten wir ein großes DANKE in Richtung unserer Sponsoren schicken!!!! Natürlich ist es nicht selbstverständlich, in dieser wirtschaftlichen Situation, den kleinen Sportverein noch zu unterstützen. Dennoch sind schon viele Jahresbeiträge bei uns eingetroffen. Wir versichern euch an dieser Stelle, wir werden euch auch nicht vergessen!!!! Mit unseren technischen Möglichkeiten und unserer Social-Media-Reichweite werden wir uns revanchieren, versprochen!!!

Weitere Meldungen