Beachteam Freiberger/Fink startet bei Austrian Champions Cup

Foto: privat
Foto: privat

Das neu formierte Beachvolleyball-Duo Eva Freiberger/Viktoria Fink kann bereits am Samstag, 27.06. das erste Mal gemeinsam an den Start gehen. Beim Einladungsturnier des Österreichischen Volleyball Verbands, dem Austrian Champions Cup presented by Hypo.NOE, dürfen die besten zwölf Teams Österreichs wieder in den Wettkampfmodus schalten und sich heiße Matches liefern.

Das Beach-Union OÖ Team Freiberger/Fink geht als Nummer fünf in das Turnier. Neu war, dass sich die Teams nach der Setzliste in einem Live-Draft-Call am Montagabend ihre Spielstätten aussuchen durften. Die OÖ/Wien-Kombo wählte Evas alte Heimat Salzburg aus, wo am Samstag dem 27.06. im Olympiasportzentrum in Rif, ohne Zuschauer, gespielt wird – alle Spiele werden aber live übertragen.

Das Top3 Duo Almer/Wiesmeyr, die Routiniers Mair/Rödl und Mayr/Schöttl komplettieren die
Salzburger Vierer-Gruppe.
„Ich freue mich nach dieser langen Pause endlich wieder aufschlagen und mich mit den besten TeamsÖsterreichs messen zu können.“, so Viktoria Fink.
Ziel der beiden Beachvolleyballerinnen ist eine Top 2-Platzierung in der Gruppe um ein direktes Aufsteigen aus der Gruppe in die Zwischenrunde eine Woche später zu erreichen (auch hier findet wieder ein Draft zur Spielstätte statt).
„Bei den vielen neuen Teams und den schwierigen Vorbereitungsbedingungen ist alles möglich – wir sind auf alle Fälle fit und motiviert und werden alles geben um das bestmögliche Resultat herauszuspielen“, so Eva Freiberger zum bevorstehenden Turnier.
Ein eventuelles Finale wird am 11.07. in Wien ausgetragen, wo als besondere Motivation Zuschauer wieder erlaubt sind.

Weitere Meldungen

Fotos: Ivan Bulaja

49er Segler zurück am Meer

Nach einer Corona bedingten mehrwöchigen Segelpause und anschließenden ersten Trainingstagen auf den heimischen Seen – Wolfgangsee und Bodensee – startete das Strobler 49er Segelteam Keanu Prettner und Jakob Flachberger vom UYC Wolfgangsee vor 3 Wochen endlich wieder ans Meer.

weiter lesen ...