Tennis SPG Ebensee: 5:1 Sieg der Ü35-1 in der Landesliga West

Tennis SPG Ebensee:
Tennis SPG Ebensee:

In den allgemeinen Klassen gab es dieses Mal nur einen Sieg zu feiern. Die Herren 2 konnten ASKÖ Gosau 1 knapp mit 5:4 bezwingen, wobei das entscheidende Doppel, mit Dachsberger/Viertbauer K., das Matchtiebreak mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Niederlagen gab es in dieser Runde für die Herren 1 in der Regionalklasse Süd (3:6 gegen TC Gmunden 1), die Herren 3 (Foto) in der 3. Klasse Süd B (2:7 gegen die SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun 2) und auch die Damen in der Regionalklasse Süd (3:4 gegen UTC Gmunden 1).
Einen souveränen 5:1 Erfolg feierten hingegen die Ü35-1 Senioren in der Landesliga West gegen UTC Regau 1 und rückten dadurch auf Tabellenrang 4 vor. Für die Ü35-2 Mannschaft gab es in der Regionalklasse Süd eine 0:3 Niederlage gegen ASKÖ Windischgarsten 1, allerdings konnte das Nachtragsspiel gegen TUS Kremsmünster 1 mit 3:0 gewonnen werden. Beide Ü45 Teams waren diese Runde spielfrei. Die Ü55 verlor in der Regionalklasse Süd mit 1:5 gegen TUS Kremsmünster 1.
Die Tennis Ortsmeisterschaft musste heuer nach hinten verlegt werden und findet von 6.8. bis 22.8. statt.

Weitere Meldungen

Christoph Strasser beim Race Around Austria 2018 -- Foto/Copyright: Manuel Hausdorfer | lime-art.at

Race Around Austria: Neues Saisonziel für Christoph Strasser

Die Corona-Pandemie hat auch das Programm für die Ultra-Radfahrer durcheinandergeworfen. Christoph Strasser wollte heuer in den USA als erster Mensch die 1.000 Kilometer-Marke binnen 24 Stunden knacken. Durch die Krise musste er sein Ziel auf das nächste Jahr verschieben und neue treten in den Vordergrund.

weiter lesen ...