Freitag, 27.11.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

SV Wolf System Scharnstein gegen SV Ebensee 1922

SV Wolf System Scharnstein gegen SV Ebensee 1922 -  -


Die Partie zwischen dem SV Wolf System Scharnstein und dem SV Ebensee 1922 in der achten Runde der 1. Klasse Süd war für Spieler sowie Zuschauer eine einzige Achterbahn. Im Vorfeld hatte man damit gerechnet, dass die Gäste die Nase leicht vorne haben würden. Nach einer mehr als langen Unterbrechung mit Helikopter-Einsatz und der vollen Entfaltung der Scharnsteiner Angriffsfraktion stand ein 5:0 Erfolg für die Heimischen. Schwere Verletzung fordert Hubschrauber

Die Hausherren versuchten von Beginn an die Tiefe zu suchen und in die Gefahrenzone des Gasts einzudringen. Das gelang auch immer wieder, ESV-Schlussmann Lukas Kerschbaum konnte man aber noch nicht überwinden. Die Gäste waren in der Anfangsphase zum Großteil in der Defensive beschäftigt, konnten sich nach gut zwanzig Minuten aber auch des öfteren nach vorne befreien. In Minute 33 wurde Max Mahringer dann im Straufraum der Gäste von den Beinen geholt und Schiedsrichter Rudolf Schimpl entschied auf Elfmeter. Christian Bammer nahm sich der Sache an und behielt einen kühlen Kopf. Kurz vor der Halbzeit war Scharnstein-Kapitän Clemens Ramsebner nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und machte das zweite Tor. Kurz darauf blieb David Rahberger dann mit großen Schmerzen verletzt am Boden liegen – der ESV-Kapitän hatte sich eine Ellbogenluxation zugezogen und konnte nicht mehr weiter machen. Da ein Hubschrauber für den Transport benötigt wurde, unterbrach der Unparteiische die Partie für eine gute halbe Stunde. Nachdem das Kräftemessen wieder angepfiffen wurde, kamen die Gäste noch zu einem Kopfball, der Anschluss gelang aber nicht mehr.


Scharnstein lässt nichts mehr anbrennen

Der ESV ließ sich die Rückschläge aus Hälfte eins nicht wirklich ankennen und kämpfte weiter um jeden Ball. Die Scharnsteiner Angriffsfraktion kreierte aber immer mehr gut Möglichkeiten und kam dem 3:0 immer näher. Nach einigen gescheiterten Versuchen servierte Mahringer seinem Kollegen Fabian Drack aber die Kugel perfekt, sodass dieser nur noch einnicken musste. Der SVS hatte aber noch nicht genug: Lukas Aitzetmüller legte nur drei Minuten später den vierten Treffer nach. Erstaunlich war aber, dass die Gäste sich auch nach einem vier Tore Rückstand nicht aufgaben, sondern weiter Wege suchten, den Anschluss zu machen. Immer wieder konnte auch der ESV die Abwehr von Scharnstein in Bedrängnis bringen, am Ende fehlte es jedoch beim letzten Pass an Präzision. So sorfte Theodor Hartleitner in der 79. Spielminute mit einem perfekt platzierten Schuss für den Schlusspunkt. Am Ende fuhr der SV Scharnstein also einen eindeutigen Sieg ein.


Das Vorspiel der 1b Mannschaften endete mit einem 2:1 fĂĽr Scharnstein.


Nächstes Spiel

Samstag 10.10.2020

SV Ebensee : Stadl Paura 1b

16:00 in Ebensee

Diese News an Freunde schicken:
SV Ebensee 1922

 


Weitere Artikel

Sparkassen Arena in Kaltenbach - OĂ–. Landescup Nordische Kombination (Crosslauf) 
 - Fotos Hans Feitzinger -

Sparkassen Arena in Kaltenbach - OĂ–. Landescup Nordische Kombination (Crosslauf)

Fotos Hans Feitzinger

05.10.2020

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut räumt bei Heimbewerb in Bad Ischl ab

weiter lesen ...
 

FC Red Bull Salzburg - Match gegen AS Monaco abgesagt

05.10.2020

Training statt Testspiel am Freitag

weiter lesen ...
 

FCA- Ladies schrammten gegen TUS KremsmĂĽnster am Dreier vorbei!

05.10.2020

Von der 1. Minute an drängten die Gastgeberinnen gestern im heimischen Traunstein-Stadion in der Landesliga gegen TUS Kremsmünster auf einen Führungstreffer.

weiter lesen ...

Neuer MTB-Marathon Bad Goisern am 18. Oktober 2020!

05.10.2020

Bad Goisern; Am 18. Oktober 2020 findet im Herzen des Salzkammergutes ein MTB-Marathon statt, bei dem auch Österreichischen und die Oberösterreichischen MTB-Staatsmeisterschaften ausgetragen werden.

weiter lesen ...
 

ASKĂ– Ebensee : ASKĂ– Gosau 3 : 3 (2:2)

05.10.2020

Die Hausherren lieferten eine desaströse erste Halbzeit ab.

weiter lesen ...

Erster Test der SHARKS Gmunden gegen den EC HALLEIN CHIEFS

05.10.2020

Heute Samstag 3.10.2020 trafen in der Eishalle Gmunden die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden im ersten Testspiel auf den EC HALLEIN CHIEFS.

weiter lesen ...
 
TC Bad Ischl – U10-Vereinstmeisterschaft -  - Foto (C) Rutzendorfer: Zahlreiche motivierte U10-Tennisasse nahmen an der Vereinsmeisterschaft des TC Bad Ischl teil.

TC Bad Ischl – U10-Vereinstmeisterschaft

05.10.2020

Zwei Meistertitel fĂĽr Bad Ischler U10-Tennismannschaften

weiter lesen ...
 
ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut räumt bei Heimbewerb in Bad Ischl ab -  - Gruppenfoto vom Landescup wurden von Daniel Keil gemacht.

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut räumt bei Heimbewerb in Bad Ischl ab

05.10.2020

Elisa Deubler bei OPA Games in Hinterzarten Vierte

weiter lesen ...
 
BILDSTEIN/HUSSL HOLEN SILBER BEI HEIM-EUROPAMEISTERSCHAFT
 -  - BILDSTEIN/HUSSL

BILDSTEIN/HUSSL HOLEN SILBER BEI HEIM-EUROPAMEISTERSCHAFT

04.10.2020

Bereits kurz vor 7 Uhr in der FrĂĽh gingen die Goldflotten der 49er sowie die Nacra 17 auf das Wasser.

weiter lesen ...
 

800 StarterInnen auf den 400 härtesten Metern der Welt

04.10.2020

Eine Silber- und eine Bronzemedaille für Österreich beim 10. Jubiläum von
Red Bull 400 in Bischofshofen

weiter lesen ...

Meistertitel fĂĽr das Green Team der Tennis SPG Ebensee

04.10.2020

Das Green Team (U 14) der Tennis SPG Ebensee konnte in der abgelaufenen Jugendmeisterschaft in der Klasse SĂĽd D den Meistertitel gewinnen. Die Mannschaft blieb dabei in allen Spielen ungeschlagen.

weiter lesen ...
 
ServusTV - Bull Salzburg vs AS Monaco – LIVE -  - SALZBURG - MONACO 
Fotorechte: © Red Bull Salzburg

ServusTV - Bull Salzburg vs AS Monaco – LIVE

04.10.2020

Besser kann man sich auf die Champions League kaum einstimmen.

weiter lesen ...
 
2020 Forward WIP 49er, 49erFX und Nacra 17 European Championships am Attersee - Fotos Hans Feitzinger - 2020 Forward WIP 49er, 49erFX und Nacra 17 European Championships am Attersee -- Fotos Hans Feitzinger

2020 Forward WIP 49er, 49erFX und Nacra 17 European Championships am Attersee

Fotos Hans Feitzinger

04.10.2020

Segel Europameisterschaften am Attersee

weiter lesen ...
 
NUR ZWEI WETTFAHRTEN AM SAMSTAG -  - FRANK/ABICHT 
© Tobias Stoerkle - Photography

NUR ZWEI WETTFAHRTEN AM SAMSTAG

03.10.2020

Der Attersee zeigte sich am Samstag einmal mehr facettenreich - von zu wenig bis zu viel Wind, Sonnenschein und Regen war alles dabei.

weiter lesen ...
 

ÖSV erhält Zuschlag für die Ski WM 2025

03.10.2020

Der FIS Vorstand entschied heute per Videokonferenz, dass die Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach-Hinterglemm stattfinden werden.

weiter lesen ...

Die Spieltermine des FC Red Bull Salzburg in der UEFA Champions League

02.10.2020

UEFA fixiert CL-Duelle mit Bayern MĂĽnchen, Atletico Madrid und Lok Moskau | Zuschauer erlaubt

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures