49. Wolfgangseelauf - Familie läuft 3 Marathons

49. Wolfgangseelauf - Familie läuft 3 Marathons
49. Wolfgangseelauf - Familie läuft 3 Marathons

„Bei dem heuer erstmals als Individual Run durchgeführten 49. Wolfgangsee-Lauf gelang einer Familie eine besondere Leistung.

Traditionellerweise findet der seit dem Jahr 1972 bestehende Wolfgangseelauf stets am 3. Sonntag im Oktober statt.

Da dies heuer nicht möglich war, wurde der Bewerb erstmals als Individual Run abgehalten, bei dem die Strecke mit einer permanenten Zeitnehmung versehen wurde und man seine Startzeit frei wählen konnte.

Während man sich bisher immer für eine Distanz entscheiden musste, war es nun möglich, bei mehreren Rennen an den Start zu gehen.

Als einzige Familie bewältigten Helmut Keuschnig (5 Std. 10 min) und seine Kinder Gabriele Egger (4 Std. 41 min) und Christian Keuschnig (3 Std. 39 min) diese Herausforderung und absolvierten jeweils den Klassiker mit 27,3 km, den Uferlauf mit 10 km und den Panoramalauf mit 5,2 km und schafften somit jeweils den Hattrick.

Auf diese Weise liefen sie zusammen drei Marathons in der Gesamtzeit von 13 Stunden und 30 Minuten.

Trotz perfekter Organisation des Individual Runs freuen sich alle drei auf die hoffentlich baldige Rückkehr zur Normalität beim Wolfgangseelauf 2021.“

Weitere Meldungen