Mittwoch, 27.01.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Neun Spiele in fünf Wochen: Auftakt gegen Sturm Graz

Die Länderspielpause ist vorbei, die Tipico Bundesliga findet ihre Fortsetzung. Und für den FC Red Bull Salzburg geht es dabei mit einem Heimspiel gegen den SK Puntigamer Sturm Graz weiter. Die Begegnung findet am Samstag, den 21. November 2020 um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena statt.

Der FC Red Bull Salzburg gewann die vergangenen drei Heimspiele gegen den SK Sturm.
Die Roten Bullen sind als einziges Team in der Tipico Bundesliga seit dem Re-Start ungeschlagen (14 Siege, drei Remis).
Die Salzburger trafen 24 Heimspiele in Folge doppelt oder häufiger und erzielten dabei 96 Tore – Rekord seit Gründung der Bundesliga.
Das Team von Jesse Marsch ist seit neun Bundesliga-Heimspielen ungeschlagen (acht Siege, ein Remis) und verlor nur eines der vergangenen 63 Heimspiele.
Der SK Puntigamer Sturm Graz ist das letzte Team, das in einem BL-Spiel beim FC Red Bull Salzburg ohne Gegentor blieb – 0:0 am 10. März 2019.
Die Steirer blieben in ihren ersten drei Auswärtsspielen ungeschlagen (ein Sieg, zwei Remis) – wie zuletzt 2017/18 (drei Siege).

Personelles

Antoine Bernede fällt mit Schienbeinbruch weiterhin aus, Patson Daka fehlt aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel.

Ob Zlatko Junuzovic (Muskelprobleme im Oberschenkel) und Masaya Okugawa (Adduktorenschmerzen) spielen können, ist noch offen.



Statements

Jesse Marsch über …

… die Rückkehr der zwölf Teamspieler:

„Viele unserer Teamspieler sehen wir heute Nachmittag das erste Mal nach längerer Zeit wieder. Aktueller Status ist, dass alle gesund und unverletzt sind. Ein positiver Aspekt nach den Länderspielreisen ist, dass viele eine gute Leistung gebracht haben und mit Erfolgserlebnissen nach Salzburg zurückkehren. Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit, um uns auf das Sturm-Match vorzubereiten. Aber wir wollen diese Zeit bestmöglich nutzen.“


… das Duell mit Sturm Graz:

„Sturm hat in dieser Saison gut gespielt und nur vier Gegentore – die wenigsten aller Teams – erhalten, das heißt, sie verteidigen sehr gut. Dabei sind sie fast immer in einer Raute aufgelaufen. Außergewöhnlich ist, dass sie jetzt drei Wochen nicht mehr gespielt haben. Sie werden also absolut bereit für uns sein. Aber wir sind es auch.“


Mergim Berisha über …

… die letzten beiden Wochen mit dem deutschen U21-Team:

„Es war wichtig, dass wir uns mit der deutschen U21 für die Europameisterschaft qualifiziert haben. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden intensiven Wochen mit dem FC Red Bull Salzburg. Jetzt ist es schön, wieder hier zu sein und dass wir uns jetzt gemeinsam auf das Sturm-Spiel vorbereiten können.“


… das Samstagspiel gegen den SK Sturm:

„Sturm spielt heuer sehr gut und diszipliniert, was man auch am Torverhältnis sehen kann. Auf jeden Fall ist es eine andere Mannschaft, als sie es in der letzten Saison war. Aber 90 Minuten in Salzburg können für jeden Gegner sehr lang werden, weil wir eine hohe Qualität haben. Das wollen wir am Samstag wieder zeigen und Sturm unter Druck setzen.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen den SK Puntigamer Sturm Graz

01.07.2020 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 5:2 (1:0)

10.06.2020 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:5 (1:4)

08.03.2020 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 2:0 (0:0)

19.10.2019 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

19.05.2019 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)

14.04.2019 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 3:1 (0:1)

10.03.2019 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 0:0

07.10.2018 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:2 (1:1)

06.05.2018 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 4:1 (1:1)

25.02.2018 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 2:4 (1:1)

18.11.2017 FC Red Bull Salzburg – SK Sturm Graz 5:0 (3:0)

27.08.2017 SK Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)

Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

SPORTUNION startet größte digitale Sportoffensive Österreichs -  - SPORTUNION ?-sterreich

SPORTUNION startet größte digitale Sportoffensive Österreichs

15.11.2020

Über 50.500 Kinder nehmen an der krisenfesten SPORTUNION-Volksschulinitiative teil, fünf qualitätsgesicherte Sportplattformen werden zudem online für Bewegung sorgen.

weiter lesen ...
 
FARESE/ZÖCHLING: „PARIS 2024 ALS GROSSES ZIEL -  - FARESE/Z?-CHLING

FARESE/ZÖCHLING: „PARIS 2024 ALS GROSSES ZIEL

15.11.2020

Als eines der ersten Duos des Österreichischen Segel-Verbands starteten Laura Farese und Matthäus Zöchling bereits am 7. November in Trapani - einer weit vorspringenden Landzunge im äußersten Nordwesten Siziliens – ihr Trainingslager

weiter lesen ...
 

Nach der eAcademy: Die Roten Bullen mit neuem Rookie

12.11.2020

Fabio Özelt mit Rookie-Vertrag ins eSports-Team | eAcademy wird fortgeführt

weiter lesen ...

49. Wolfgangseelauf - Familie läuft 3 Marathons

12.11.2020

„Bei dem heuer erstmals als Individual Run durchgeführten 49. Wolfgangsee-Lauf gelang einer Familie eine besondere Leistung.

weiter lesen ...
 

Faustball Hallen-Bundesliga ausgesetzt

12.11.2020

Faustball Austria setzt die Hallen-Bundesliga aus, nachdem sich die Mehrheit der Bundesliga-Teams gegen den geplanten Start Ende November ausgesprochen hat.

weiter lesen ...

Neuer Corona-Test zeigt: Alle Spieler des FC Red Bull Salzburg negativ!

10.11.2020

Dritter Test in kurzer Zeit zeigt ein völlig anderes Bild

weiter lesen ...
 

FC Red Bull Salzburg - Positive Corona-Testung bei Teamspielern

09.11.2020

Quarantäne bzw. Mannschaftsquarantäne notwendig | Alle Länderspieleinladungen vorerst abgesagt | Dritte Testreihe zur Klärung

weiter lesen ...
 
SV Guntamatic Ried:2:0-Heimsieg über den TSV Hartberg - Fotos Klein Helmut -

SV Guntamatic Ried:2:0-Heimsieg über den TSV Hartberg

Fotos Klein Helmut

09.11.2020

In der 7. Runde der tipico Bundesliga besiegte die SV Guntamatic Ried den TSV Prolactal Hartberg mit 2:0. Stefan Nutz (17.) brachte die Wikinger in Front, ehe Seth Paintsil (52.) den Endstand besorgte.

weiter lesen ...
 

FC Liefering gegen Amstetten

05.11.2020

Trainer Bo Svensson aufgrund von COVID-19-Erkrankung nicht dabe

weiter lesen ...
 

FC Bayern München gewinnt in der Champions League beim FC Salzburg 2-6

Fotos Klein Helmut

04.11.2020

Ein Abend wie so viele in der UEFA Champions League. So gut wir auch waren, am Ende bleibt nichts, außer ein paar nette Erinnerungen und ein herber Nachgeschmack.

weiter lesen ...

SPORTUNION trägt Maßnahmen mit – fordert jedoch Ausnahmen für den Kinder- und Jugendsport

04.11.2020

McDonald: „Österreichs Kinder brauchen Sport genauso wie die Schule.“ Digitale Bewegungsinitiativen werden zum Lockdown-Beginn von der SPORTUNION wieder verstärkt angeboten.

weiter lesen ...
 
Die Roten Bullen gegen den Titelverteidiger der UEFA Champions League -  - Foto Klein Helmut

Die Roten Bullen gegen den Titelverteidiger der UEFA Champions League

01.11.2020

Am Dienstag ab 21:00 Uhr gegen den FC Bayern München | Weißrussisches Schiri-Gespann

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee : FC Attnang 1:2 (1:0) -  -

ASKÖ Ebensee : FC Attnang 1:2 (1:0)

01.11.2020

Die Ebenseer wehrten sich gegen den aktuellen Tabellenzweiten so gut es eben ging

weiter lesen ...
 
Beachteam Freiberger/Fink startet Crowdfunding-Projekt für Saison 2021 -  -

Beachteam Freiberger/Fink startet Crowdfunding-Projekt für Saison 2021

01.11.2020

Die Beachvolleyballsaison 2020 war für das Beach-Union OÖ Duo Eva Freiberger und Viktoria Fink kurz, intensiv und gleichzeitig sehr erfolgreich.

weiter lesen ...
 

Erfolgreicher Bundesligastart für das Ohlsdorfer Badmintonteam

01.11.2020

Unter Einhaltung der strengen C-19-Auflagen wurde Ende Oktober die Badminton Bundesliga B gestartet.

weiter lesen ...

Oberösterreich-Plan bringt 10-Millionen Euro-Turbo für den Sport

31.10.2020

LH Stelzer/LR Achleitner: „10 Millionen Euro zusätzlich für Sport-Infrastruktur im Oberösterreich-Plan ermöglichen Vorziehen von Investitionen.“

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures