ASVÖ NordicSkiteam- Athleten Sigrun Kleinrath und Nikolaus Mair sind „eine Bank“

Sigrun Kleinrath -- Copyright Clemens Dergnac
Sigrun Kleinrath -- Copyright Clemens Dergnac

Auf Sigrun Kleinrath und Nikolaus Mair ist derzeit Verlass. Beide Athleten starteten in das neue Jahr so wie sie das alte beendet hatten. Nach Rang 2 im Springen überholte Sigrun Kleinrath als bessere Langläuferin die Siegerin des Springens in der Loipe und sicherte sich wieder den Sieg. Auch Nikolaus Mair lag nach dem Springen, in dem er mit 92m die Tageshöchstweite erzielt, auf dem 2. Platz. Auf der Weltcupstrecke in der Ramsau war ihm dieser Rang auch im Endklassement nicht zu nehmen.

Auch die Skispringer des NTS Salzkammergut, Kathi Ellmauer und Florian Mittendofer waren in der Ramsau mit dabei waren, Kathi Ellmauer belegte in der Damenklasse Rang 4. Florian Mittendorfer wurde Fünfter in der allgemeinen Klasse.

Aushängeschild Max Steiner war im Weltcup bei den Bewerben in Titisee-Neustadt im Einsatz. Leider konnte er den positiven Wind vom Bergisel-Springen nicht ganz mitnehmen. Er machte mit den Rängen 49 und 46 an diesem Wochenende keine Weltcuppunkte.

Weitere Meldungen

Keine Alternativen zum Dusika-Radstadion

Das Ferry-Dusika-Hallenstadion soll abgerissen und durch eine Sportarena Wien, jedoch ohne Radbahn, ersetzt werden. Österreichs Radsportverband ÖRV weder eingebunden, noch informiert. Präsident Harald J. Mayer sucht klärendes Gespräch mit Stadtrat Peter Hacker. Wien, 8. Jänner 2021.

weiter lesen ...