Mittwoch, 14.04.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

Der FC Red Bull Salzburg im Westderby

Vor dem UEFA Europa League-Match gegen Villarreal steht bei den Roten Bullen noch ein Bundesliga-Spiel auf dem Plan. In der 17. Runde trifft der FC Red Bull Salzburg auf die WSG Swarovski Tirol. Diese Begegnung findet am Samstag, den 13. Februar 2021 ab 17:00 Uhr (live auf Sky) im Tivoli Stadion in Innsbruck statt.

Der FC Red Bull Salzburg gewann alle drei Spiele in der Tipico Bundesliga gegen die WSG Swarovski Tirol und erzielte dabei jeweils fĂĽnf Tore.
Die Roten Bullen starteten mit vier Siegen ins Frühjahr – erst zum vierten Mal in der Tipico Bundesliga (zuvor 2014, 2017 und 2018).
Der FC Red Bull Salzburg holte als Tabellenführer 37 Punkte aus den ersten 16 Spielen – nur in den beiden vorangegangenen Spielzeiten mehr.
Berisha, Daka, Koita & Co. erzielten 50 Tore in den ersten 16 Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga – zum dritten Mal zu diesem Zeitpunkt einer BL-Saison und als einziges Team in der 3-Punkte-Ära (ab 1995/96).
Die WSG Swarovski Tirol erzielte im Frühjahr 2021 neun Tore – nur Salzburg (elf) mehr. Die Tiroler trafen in den ersten 15 BL-Spielen dieser Saison 27 Mal – ein Mal mehr als im gesamten Grunddurchgang der Vorsaison.
Nikolai Baden Frederiksen erzielte im Frühjahr vier Tore – Höchstwert.


Statements

Jesse Marsch über …

… die Ausgangslage für das Match gegen die WSG Tirol:

„Die Tiroler machen es bisher sehr, sehr gut und stehen nicht zufällig auf Platz 5 der Tabelle. Auch im Testspiel im Jänner, das wir verloren haben (Anm.: 1:3), haben sie gezeigt, dass sie eine spielerisch gute und clevere Mannschaft sind. Sie hatten jetzt zwei Wochen Pause und werden deshalb ausgeruht ins Spiel gehen. Und wir sind auch auf sehr schwierige Platzverhältnisse vorbereitet.“


Mohamed Camara über …

… seine Erwartungen an das Spiel gegen WSG Tirol:„Die Tabellensituation an der Spitze ist sehr eng. Deshalb wollen wir uns keinen Ausrutscher erlauben und in Tirol voll punkten. Unser Ziel ist es, als Tabellenführer und mit Selbstvertrauen in das Europa League-Hinspiel gegen Villarreal zu gehen.“


… die vielen Spiele in drei Bewerben:

„Das ist ja genau das, was wir wollen – im Cup und in der Europa League zusätzlich zur Bundesliga möglichst lang dabei zu sein und viel zu spielen. Wir haben ja bisher noch nicht so viele Spiele gemacht und sind aufgrund der Vorbereitung körperlich gut beisammen. Außerdem regenerieren wir zwischen den Spielen gewissenhaft und kennen diesen Rhythmus ja schon sehr gut.“



Die letzten Bundesliga-Spiele gegen WSG Tirol

31.10.2020 FC Red Bull Salzburg – WSG Swarovski Tirol 5:0 (2:0)

07.12.2019 FC Red Bull Salzburg – WSG Swarovski Tirol 5:1 (3:0)

31.08.2019 WSG Swarovski Tirol – FC Red Bull Salzburg 1:5 (0:3)

Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Ă–sterreicher jubeln beim Weltcupfinale in Laas -  - Tina Unterberger holt Platz zwei und eine Kristallkugel - Fotos: ?-RV/Miriam Jennewein

Ă–sterreicher jubeln beim Weltcupfinale in Laas

11.02.2021

Thomas Kammerlander siegt neuerlich – Michael Scheikl holt Gesamtweltcupsieg – Tina Unterberger holt Platz zwei und eine Kristallkugel – Achenrainer/Achenrainer Zweite im Doppelbewerb

weiter lesen ...
 
ServusTV - Australian Open 2021: Dominic Thiem vs Nick Kyrgios – LIVE - Freitag, 12.02., live ab 08:50 Uhr: Das australische „Enfant terrible“ fordert Österreichs Tennisstar - In der 3. Runde der Australian Open bekommt es Dominic Thiem mit einem ganz speziellen Gegner - nämlich Nick Kyrgios zu tun 
© ServusTV / GEPApictures

ServusTV - Australian Open 2021: Dominic Thiem vs Nick Kyrgios – LIVE

Freitag, 12.02., live ab 08:50 Uhr: Das australische „Enfant terrible“ fordert Österreichs Tennisstar

11.02.2021

In der 3. Runde der Australian Open bekommt es Dominic Thiem mit einem ganz speziellen Gegner zu tun: Nick Kyrgios, als „Enfant terrible“ in der Szene bekannt, wartet auf Österreichs Tennisstar.

weiter lesen ...
 

Kammerlander triumphiert – Scheikl vor Gesamtsieg

Im Damenbewerb schaffte Tina Unterberger aus Oberösterreich erstmals in dieser Saison aufs Podest.

09.02.2021

Erster Weltcup der Rennrodler auf Naturbahnen in Laas wurde zum Hundertstelkrimi

weiter lesen ...

ServusTV - LIVE: - Open 2021: Dominic Thiem vs Dominik Koepfer – LIVE

Mi., 10.02., live ab 04:00 Uhr, Wiederholung des Spiels ab 09:45 Uhr

09.02.2021

In der 2. Runde der Australian Open muss Ă–sterreichs Tennisstar Dominic Thiem am Mittwoch gegen den Deutschen Dominik Koepfer ran

weiter lesen ...
 

Zwei Talente aus Ghana zum FC Red Bull Salzburg

08.02.2021

Amankwah Forson und Daniel Owusu kommen neu

weiter lesen ...

Die Roten Bullen vor dem Austria-Doppel

08.02.2021

Am Mittwoch um 20:30 Uhr erneut gegen den FK Austria Wien

weiter lesen ...
 
1. SpendenĂĽbergabe: SPORTUNION ĂĽberreichte mehr als 20.000 Euro an Wings for Life -  - Foto1 Copyright: Philipp CARL Riedel

1. SpendenĂĽbergabe: SPORTUNION ĂĽberreichte mehr als 20.000 Euro an Wings for Life

08.02.2021

Mit rund 3.000 Teilnehmenden beim Charity-Run zum Jahreswechsel sorgte der Sport-Dachverband fĂĽr ein bewegtes Feuerwerk zur UnterstĂĽtzung von Wings for Life.

weiter lesen ...
 
We are racing 2.0: Das Race Around Austria findet vom 09. - 15. August 2021 statt -  - Foto Race Around Austria

We are racing 2.0: Das Race Around Austria findet vom 09. - 15. August 2021 statt

08.02.2021

Es war eines der wenigen Radrennen, welches 2020 durchgeführt werden konnte. Auch heuer wird Österreichs längstes Einzelzeitfahren wieder stattfinden

weiter lesen ...
 
Tischtennis Bundesliga Unteres Play off
Ebensee gewinnt beide Partien gegen steirische Klubs -  -

Tischtennis Bundesliga Unteres Play off
Ebensee gewinnt beide Partien gegen steirische Klubs

08.02.2021

weiter lesen ...
 

Ă–sterreicher brillieren beim Weltcup der Skibergsteiger in Flaine (FRA)

06.02.2021

Nach den Erfolgen des ersten Renntages waren die Athleten des österreichischen Nationalkaders auch am zweiten Renntag erfolgreich und fahren mit zwei Medaillen und weiteren Top-Ten Platzierungen nach Hause.

weiter lesen ...

ServusTV - Open 2021: Dominic Thiem vs Mikhail Kukushkin - LIVE

06.02.2021

Mo., 08.02., live ab 04:00 Uhr: Österreichs Tennis-Ass schlägt beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres auf. Wiederholung ab 09:45 Uhr

weiter lesen ...
 
PRETTNER/FLACHBERGER PEILEN NĂ„CHSTE ENTWICKLUNGSSCHRITTE AN -  - PRETTNER/FLACHBERGER 
© OeSV

PRETTNER/FLACHBERGER PEILEN NĂ„CHSTE ENTWICKLUNGSSCHRITTE AN

06.02.2021

Vor einem Jahr weilten Keanu Prettner und Jakob Flachberger in Australien erstmals beim Nationalteam und nahmen mit der Weltmeisterschaft vor Geelong gleich an ihren ersten großen Titelkämpfen teil.

weiter lesen ...
 
Sieg fĂĽr Ă–sterreich beim Weltcup Skibergsteigen in Flaine (FRA) -  - Paul Verbnjak gewinnt das Individual Race in Flaine. 
Bild: Maurizio Torri

Sieg fĂĽr Ă–sterreich beim Weltcup Skibergsteigen in Flaine (FRA)

05.02.2021

Sechs Athleten und eine Athletin reisten als österreichisches Nationalteam nach Frankreich und erzielten sehr gute Ergebnisse am ersten Renntag.

weiter lesen ...
 

Neuer Vertrag fĂĽr David Affengruber

05.02.2021

Der Youngster und BL-DebĂĽtant unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg bis 2022

weiter lesen ...
 

Ă–FB Cup: Auf Rapid Wien folgt Austria Wien

04.02.2021

FC Red Bull Salzburg am Samstag um 17:00 Uhr gegen die Wiener Violetten

weiter lesen ...

DIE ARBEIT AN DEN PROZESS-ZIELEN SCHREITET VORAN

04.02.2021

Nachdem Benjamin Bildstein/David Hussl und Keanu Prettner/Jakob Flachberger bereits im November und Dezember insgesamt sechs Wochen an der Algarve verbracht haben, absolvierten die OeSV-Asse bereits im Jänner wieder den ersten Trainingsblock.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures