Erfolgreicher OSV Synchron Nachwuchs

Synchron Mädchen Minsk -- Bild OSV
Synchron Mädchen Minsk -- Bild OSV

Die Belarus Open vom 17. bis 20. März in Minsk waren für Österreichs Junioren Nationalteam der erste internationale Wettkampf seit Februar 2020 ! Entsprechend groß waren bei den Mädchen die Vorfreude aber auch die Erwartungen. Hanna Kinga Bekesi im Solo sowie Naemi Arocker und Valentina Strahsberger im Duett konnten in Minsk mit ihren neuen Choreographien in allen Belangen überzeugen und schafften einige Limits für die JEM im Juni in Malta und die JWM im August in Kanada. Für den OSV waren die Belarus Open mit Bestleistungen und den erbrachten Limits sehr erfolgreich.

Hanna Kinga Bekesi qualifizierte sich mit tollen Darbietungen sowohl im Solo tech (76.0074) als auch im Solo free (75.9800) für JEM und JWM. Das Duett Valentina Strahsberger und Naemi Arocker schaffte im Duett tech (73.9115) das Limit für die JEM und zeigte am Schlusstag der Belarus Open mit neuer Bestleistung im Duett free noch einmal auf und erreichte mit 77.4400 Punkten Platz sieben und damit sowohl das JEM als auch das JWM Limit. Der OSV Nachwuchs kann am Wochenende sehr zufrieden die Heimreise nach Österreich antreten und jetzt einige trainingsfreie Tage genießen.

Weitere Meldungen

BILDSTEIN/HUSSL 
© OeSV

UMSCHALTEN IN DEN RENNMODUS

Nachdem Benjamin Bildstein und David Hussl über die letzten vier Monate in Vilamoura/Portugal ihren Trainingsstützpunkt aufgeschlagen hatten, reisten die OeSV-Asse am 7. März nach Lanzarote.

weiter lesen ...
Frank/Abicht (. jpg ) 
© (c) Dominik Matesa / Candidate Sailing

ERSTER VERGLEICH IM OLYMPIA-JAHR

Die Regatta vor Lanzarote offeriert, nach der COVID-19-bedingten Verschiebung der Princesa Sofia Regatta vor Palma de Mallorca in den Oktober, in den Klassen 49erFX, 49er und Nacra 17 noch ein jeweils letztes Ticket für die Olympischen Spiele

weiter lesen ...