Sportunion Ohlsdorf Badminton:
Sarah Dlapka debütierte in der Jugend-Nationmannschaft!

Foto: Anja Rumpold
Foto: Anja Rumpold

Nach der Einberufung in das Österreichische Badminton-Jugendnationalteam stand für die junge Ohlsdorferin von 19. bis 21. März 2021 mit dem Polish-International-U17 im polnischen Bieruwar das erste ganz große internationale Turnier auf dem Programm.
Sarah konnte im Mixed-Bewerb mit ihrem Wiener Partner nach zwei Siegen bis ins Achtelfinale vordringen, dort war gegen eine starke ukrainische Paarung leider Schluss.
Sowohl Im Dameneinzel als auch im Damendoppel (hier gab es eine denkbar knappe 20:22 Niederlage im Entscheidungssatz) war nach dem ersten Spiel Endstation.
Sarah freut sich auf ihre nächsten internationalen Einsätze und meinte nach ihrer Rückkehr: „Mit meinen Spielen war ich eigentlich sehr zufrieden, im Doppel wäre sicherlich mehr möglich gewesen. Auf jeden Fall habe ich viel lernen und wertvolle Erfahrungen mitnehmen können“.

Weitere Meldungen