SPG muki Ebensee gg. TTC Kuchl endet mit 1:4-Niederlage

Copyright: foto hörmandinger 
Fototext: Jonas Promberger punktet gegen Kuchl
Copyright: foto hörmandinger Fototext: Jonas Promberger punktet gegen Kuchl

Jonas Promberger beginnt und gewinnt gleich das Auftaktspiel gegen Lukas Seidl mit 3:1. Das blieb aber der einzige Zähler gegen die groß aufspielenden Salzburger. In der Folge kam nur mehr Spannung in der Begegnung zwischen Ebensees Paraspieler Ivan Karabec und Kuchls Thomas Ziller auf. Karabec konnte aber schließlich im fünften Durchgang dem Druck des U 21- Spielers nicht Stand halten. Am besten agierte auf Seiten der Ebenseer, der mit Saisonende abwandernde Jonas Promberger. Er konnte zumindest gegen den Ungarn Mate Moricz einen Satzgewinn verbuchen. Fazit: Wieder einmal zeigten die Kuchler die Zähne und ließen den Ebenseern keine Chance. Damit rutscht Ebensee in der Tabelle auf Rang 5. In der letzten Partie in St. Urban (Kärnten) am Karsamstag ist Schadensbegrenzung angesagt, um die verkorkste Saison ehrenvoll zu beenden.

Weitere Meldungen