Tennis: SPG Bad Ischl holt Titel in der Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

Foto (c) Privat: Die Jugendlichen der Tennis-SPG Bad Ischl freuten sich über die tolle Saison.
Foto (c) Privat: Die Jugendlichen der Tennis-SPG Bad Ischl freuten sich über die tolle Saison.

BAD ISCHL. Die Tennis SPG Bad Ischl ist mit rund 40 SpielerInnen in 9 Mannschaften in die Meisterschaft gezogen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die U10 Kids 1 (Rutzendorfer/Haslauer/Toscana) holte sich in einem Flutlichtduell mit 6 Tie Breaks den Meistertitel vor Ischl 2 (Lemmerer/Strübler/Lemmerer). Beide Mannschaften setzten sich jeweils knapp gegen das starke Team aus Ebensee durch. Mindestens genauso knapp ging der Titel an die U10 3er (Roithinger/Kendler/Kranabitl/Eisl) im Meisterduell ihrer Klasse gegen die 4er (Hofer/Guilhamelou/Aigner/Wieser) die nach hervorragenden Spielen in der letzten Runde um 1 Tie Break von Platz 2 verdrängt wurde. Souverän auch der Auftritt der Green Teams, wobei die 1er (Schmirl/Toscana/Berkenhoff/Schmirl/Aigner P), sich mit einem Altersschnitt von knapp 11 Jahren den U 14 Meistertitel in ihrer Klasse sicherte. Auch hier wurde enorme Nervenstärke im Titelduell mit Traunkirchen bewiesen, in dem 5 von 6 Tie Breaks an die Ischler gingen. Hervorragend auch der Auftritt der 3 U 18 Teams von der Bezirks- bis in die höchste OÖ Spielklasse. Es sollte hervorgehoben werden, dass die Kids- und Jugendmannschaften der Tennis SPG Bad Ischl aus wertvollen Spielern des ganzen Salzkammergutes von Gosau bis St Gilgen bestehen, die sich mit einer tollen Einstellung und viel Freude zu gemeinsamen Trainings und Meisterschaftsspielen zusammenfinden und sich jederzeit über Trainingspartner in- und außerhalb der Region freuen. Beschlossen wurde die Meisterschaftssaison mit einer Feier im neuen Restaurant, bei der auch die Vereinsmeister des Jahres 2021 tolle Preise von TAAB Headcoach Alex Bucewicz entgegen nehmen konnten. Vielen Dank auch an Drazan Milicevic und sein Team, die dabei Kinder und (Groß-)Eltern mit einem tollen Grillbuffet verwöhnt haben. Und für die Hallensaison, die kaum einer erwarten kann, ist alles angerichtet.

Weitere Meldungen