FC Altmünsters Frauen luchsten Windischgarsten vorderhand Platz 1 ab!

Foto (Verein) Altmünsterinnen setzten sich an die Spitze der Landesliga-Tabelle!
Foto (Verein) Altmünsterinnen setzten sich an die Spitze der Landesliga-Tabelle!

Mit einem „Dreierpack“ von Julia Spießberger (davon 1 Elfmeter) und einem „späten Tor“ von Sophie Stelzhammer (87. Minute) bezwangen FC Altmünster in der Frauen-Landesliga am Sonntag daheim den bisherigen Tabellenführer SV Windischgarsten nach zweimaligem Rückstand mit 4:3 (3:2). Damit fügte die Elf von Philipp Karlinger / Jürgen Wabitsch den Gästen den ersten Punkteverlust zu, bleibt selbst weiter ungeschlagen und führt aktuell mit 16 Punkten vor Windischgarsten (15) und Dorf/Pram (13) die Tabelle an. „Ein echter Gradmesser, ich bin hochzufrieden, auch weil wir nach 0:1 und 1:2 bald zurückgekommen sind“, freute sich Karlinger, der aber in der zweiten Hälfte seine Mannschaft stark zurückfallen und eine starke Leistung der Gäste sah, die ihre bisherigen Leistungen bestätigte.

Altmünster spielte mit:

Hrouda; Stephan, E. Karlinger (70. E. Hametner,) V. Hametner, Wallinger (56. Frankowicz), Reisenberger (56. Stockinger), Mirjanic (87. Ecker), Hagl, Kerschbaumer, Sophie Stelzhammer, Spießberger.


Am kommenden Sonntag empfängt die Elf vom Traunsee um 15.00 Uhr im Traunstein-Stadion die starke Mannschaft von Union Elements Dorf/Pram, die bisher ebenfalls noch ungeschlagen blieb.

Weitere Meldungen