Gmundner Karateka wird 2-facher Landesmeister

Siegerehrung
Siegerehrung

2 x Gold und 1 x Silber aus 4 Bewerben – das ist die erfolgreiche Bilanz, die Erik Großhaupt von der Sportunion Gmunden bei den Anfang November ausgetragenen OÖ-Karate-Landesmeisterschaften erkämpfte.
Im U21 Kata-Bewerb dominierte er zunächst die Ausscheidungsrunden, um sich dann auch das Finale und somit den 1. OÖ Landesmeister-Titel zu sichern.
Im Finale des U21 Kumite-Bewerbes ging Erik zunächst mit einer Wertungstechnik in Führung, kassierte dann aber knapp vor Schluss den Ausgleich. Mit einer Faust-Technik zum Kopf konnte Erik aber in der letzten Wettkampf-Sekunde noch einen Punkt erzielen und somit den 2. OÖ-Landesmeister-Titel für sich gewinnen.
Der einzige Bewerb, indem Erik Großhaupt keinen Stockerlplatz erreichte, war der Kata-Bewerb der Senioren. Er verpasste knapp den Einzug ins kleine Finale um den dritten Platz und wurde 5.
Und zuletzt holte Erik im Kumite-Bewerb -67 kg bei den Senioren Silber, wo er sich seinem Gegner aus Vöcklabruck knapp geschlagen geben musste.
Ein höchst zufriedenstellendes Resultat für den Gmundner Karate-Sport!

Weitere Meldungen