Grünes Licht für die Skiflug-WM!

Das für die Verantwortlichen der Skiflug-WM am Kulm längst klar war, ist seit gestern auch offiziell. Nach der FIS-Schneekontrolle gab es grünes Licht für die bevorstehende Skiflug Weltmeisterschaft von 14. bis 17. Jänner am Kulm/Salzkammergut. Zehn Tage vor dem Startschuss der internationalen Titelkämpfe wurde die Schneekontrolle von Friedrich Pollhammer durchgeführt. Voraussetzung für eine positive Beurteilung ist ausreichend Schnee, um die Präparierung der Schanze nach den entsprechenden Vorgaben und Normen durchführen zu können. „Die notwendige 30 Zentimeter dicke Schneeauflage entlang des Schanzenprofils ist bereits aufgebracht und die Grundpräparierung abgeschlossen. Jetzt gibt es nur noch eine Feinjustierung, erklärte Jürgen Winkler, der sportliche Leiter des Organisationskommitees.

Weitere Meldungen

Sonderzug zum Überflug

Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm - Von 14. bis 17. Jänner 2016

Staunen statt stauen. Wer stressfrei bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm dabei sein will, der fährt mit dem Sonderzug der ÖBB direkt zur Schanze. So bringen wir den Kulm-Kult auf Schiene.

weiter lesen ...