Bad Ischl bei der Skiflug-WM als Pate für die FIS dabei

Wenn am kommenden Donnerstag die Skiflug-WM am Kulm in Bad Mitterndorf eröffnet wird, dann wird auch Bad Ischl mit dabei sein. Mit Bad Goisern und Bad Ischl haben zwei Gemeinden aus dem inneren Salzkammergut eine Patronanz für das Großereignis übernommen. Während die Bad Goiserer die Schweizer Nationalmannschaft gezogen haben, ist es die FIS-Delegation mit Präsident Gianfranco Kaspar, für die Bad Ischl die Patenschaft übernommen hat.

Bad Ischler Verteter werden daher bei der Eröffnungsfeier an der Seite der FIS-Delegation bei der Eröffnungsfeier einziehen. Dazu haben vor allem junge Bad Ischlerinnen und Bad Ischler die Gelegenheit, bei der Qualifikation und bei der Eröffnung dabei zu sein. Tourismusverband und Stadtgemeinde kooperieren dabei: Immerhin können auch wir in Bad Ischl bei Großereignissen feststellen, dass Gäste vom Kulm in unserer Stadt übernachten, so Bürgermeister Hannes Heide und Tourismusdirektor Robert Herzog.

Und auch die Fahne der Skiflug-WM, die auf die Bad Ischler Patenschaft hinweist, weht bereits vor der Trinkhalle. Zum Aufziehen der Fahne haben sich Vertreter der Gemeinde, des Tourismusverbandes und des WSV eingefunden.

Weitere Meldungen