Erste Wettfahrten der Traunsee Woche Classic

FOTO PROFS
FOTO PROFS

Traunsee Woche 2019

Im Segelclub Altmünster eröffneten die Boote der H26 die 16. Auflage der Traunsee Woche. Mit gleich drei Wettfahrtsiegen setzte sich das deutsche Duo mit Josef und Florian Schwarz an die Spitze. Dicht gefolgt von Ernst Hummer, Martin Bürger und Heinz Franzelin, die eine Wettfahrt gewinnen konnten und in den weiteren drei Wettfahrten auf dem zweiten Rang landeten. In der Klasse der Shark24 stehen gleich zwei österreichische Boote an der Spitze. Das Trio rund um Lokalmatador Michael Schahpar vom Segelclub Ebensee führt mit zwei Wettfahrtsiegen aus vier Races das Teilnehmerfeld an. Knapp dahinter rangiert das Boot vom Yachtclub Breitenbrunn mit Steuermann Christian Müller-Uri, das ebenfalls zwei Rennen für sich entscheiden konnte.

In Ebensee konnten die H-Boote eine Wettfahrt am Eröffnungstag der Traunsee Woche Classic in die Wertung bringen. Das deutsche Team rund um Dirk Stadler brachte das „Bullet“ ins Ziel und ließ die Lokalmatadoren vom Segelclub Ebensee rund um Gottlieb Pesendorfer hinter sich. Auch in den Klassen Topcat K1, K2 und K3 konnte jeweils eine Wettfahrt durchgeführt werden. Mathias Equiluz (AUT), Sepp Kipfer (SUI) und Hubert Schallmoser (AUT) führen als Steuermänner jeweils ihre Wertung an.

Im ASKÖ Gmunden konnten zum Start der Traunsee Woche Classic gleich drei Wettfahrten in der Surprise absolviert werden. Dort sorgte Walter Passegger für klare Verhältnisse und entschied gleich alle Wettfahrten für sich und seht somit an der Spitze nach dem ersten Tag. Ebenso klar ist das vorläufig Zweitplatzierte Boot, das in allen Wettfahrten nur von Passegger und seiner Crew geschlagen wurde. Somit liegt Michael Burgstaller und seine Crew mit gesamt drei Punkten Rückstand auf Rang zwei.

Weitere Meldungen

Traunseewoche 2019 -- Fotos Hans Feitzinger

Traunseewoche 2019

Traunseewoche 2019 -- Fotos Hans Feitzinger

Eurosaf European Para Inclusion Sailing Championship feierlich eröffnet | Yngling EM erneut vertagt

weiter lesen ...