Kanu Slalom: Silbermedaille im Damen-Teambewerb zum Abschluss der EM

Team_EMSilbermedaille(c)_Rebekka_Anton
Team_EMSilbermedaille(c)_Rebekka_Anton

Die Europameisterschaft 2018 ist Geschichte. Im letzten Bewerb der EM fuhren Corinna Kuhnle, Viktoria Wolffhardt und Lisa Leitner heute Nachmittag noch zur Silbermedaille im Teambewerb. In einer Zeit von 120.81 Sekunden mussten sich die Österreicherinnen nur dem deutschen Team bestehend aus Europameisterin Ricarda Funk, Jasmin Schornberg und Lisa Fritsche geschlagen geben. Bronze holten sich die Tschechinnen Katerina Kudejova, Barbora Valikova und Veronika Vojtova in einer Zeit von 121.20 Sekunden.

Der österreichische Kanuverband kann nach dieser Europameisterschaft in Prag erfolgreich Bilanz ziehen. Eine Goldmedaille für Viktoria Wolffhardt im C1, eine Silbermedaille für Corinna Kuhnle im K1 und die Silbermedaille im Team-Bewerb, machten die diesjährige Europameisterschaft in Prag zu einer der erfolgreichsten in der Geschichte des österreichischen Paddelsports. OKV-Cheftrainer Helmut Oblinger zieht Bilanz: „Die Mädels sind super gefahren. Sie haben zwar leider zwei Berührungen kassiert, aber im Team ist es immer sehr schwierig, fehlerfrei zu fahren. Diese Europameisterschaft hier in Prag war ein Traum, es war schon letztes Jahr toll, zwei Medaillen zu holen und dieses Jahr sind es sogar drei geworden. Ausruhen dürfen wir uns natürlich trotzdem nicht, wir werden uns jetzt konzentriert auf die WM in Rio vorbereiten.“

Weitere Meldungen