Schock für unsere Wasserski-Stars

Linz Trophy Daniel Dobringer Fischlham by bewo
Linz Trophy Daniel Dobringer Fischlham by bewo

Vor EM-Auftakt fehlen die Skier!

Nervenprobe für Österreichs Wasserski-EM-Helden: Die beiden größten Medaillen-Hoffnungen Claudio Köstenberger und Daniel Dobringer standen nach der Ankunft in Ioaninna/Gr. ohne Skier da. Glück im Unglück: Die Talente um den U21-Bronzenen Luca Rauchenwald kamen direkt von der Nachwuchs-E;M aus Roquebrune/Fra. „Die Youngsters hatten Skier im Gepäck, konnten sie uns zum offiziellen Training leihen“, schildert Routinier Dobringer.

Dennoch: Ein EM-Start ohne eigene Skier wäre praktisch sinnlos. Claudio Köstenberger hofft natürlich, dass das Equiipment in den nächsten Tagen noch ankommt. Nur so wäre der Traum auf die erste rot-weiß-rote EM-Medaille seit 14 Jahren erfüllbar. „Zum Glück sind wir gesetzt, müssen erst am Samstag in die Sprung-Qualifikation“, sucht „Dino“ Daniel Dobringer mit 50 Lenzen an Routine das Positive bei seinem 20. EM-Einsatz.

Der EM-Kader für Ioaninna/Gr. (bis 9.9.):

-Nicola Kuhn (MYCN Linz)

-Alissa Lexer (Pörtschach/K)

-Daniel Dobringer (WLU Fischlham/OÖ)

-Claudio Köstenberger (Ossiach/K)

-Luca Rauchenwald (Pörtschach/K)

Weitere Meldungen