Freitag, 19.04.2019

Segel-Bundesliga - Flaute zum Finalauftakt

Über drei Regattawochenenden hinweg kämpften die 18 besten Segelclubs Österreichs mit harten Bandagen und vollem Einsatz um jeden Punkt. Ausgerechnet zum Finalauftakt konnte erstmals in der Geschichte der Segel-Bundesliga am ersten Wettfahrttag nicht gesegelt werden. Für den Manager der Segel-Bundesliga ist dieser Umstand aber noch kein Beinbruch. „Natürlich ist es schade, dass ausgerechnet zum Finalauftakt der Wind ausblieb. Die Wettervorhersage für das Wochenende stimmt uns allerdings positiv. Wir sind zuversichtlich bei Wind und Sonnenschein ein spannendes Finale über die Bühne bringen zu können,“ so Roland Regnemer. Die erste Startmöglichkeit für den morgigen Samstag wurde für 10.00 Uhr angesetzt.
Diese News an Freunde schicken:
ÖSTERREICHISCHE SEGEL-BUNDESLIGA I PROFS MEDIASERVICE
Fotos Kurt Schmidsberger

Verweise:

www.segelbundesliga.at


Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Schock für unsere Wasserski-Stars -  - Linz Trophy Daniel Dobringer Fischlham by bewo

Schock für unsere Wasserski-Stars

04.09.2018

Vor EM-Auftakt fehlen die Skier!

weiter lesen ...
 

Kanu-Slalom: Weltcup in Tacen muss wegen Hochwassers abgebrochen werden

02.09.2018

Bereits gegen Ende des gestrigen Finales im Kajak-Einer (K1) der Damen begann es in Tacen (SLO) heftig zu regnen.

weiter lesen ...
 

Kanu-Slalom: Kuhnle gewinnt Weltcup in Tacen - Wolffhardt erstmals am Podest

01.09.2018

Die Damen des OKV-Nationalteams zeigten heute im Kajak-Einer (K1) Finale beim Weltcup in Tacen (SLO), dass der gestrige Auftakt nicht zuviel versprochen hat

weiter lesen ...

Kanu-Slalom: Perfekter Auftakt für Slalom-Nationalteam bei Weltcup in Tacen

31.08.2018

Die österreichischen Kanu-Slalom-Athletinnen und -Athleten haben heute einen perfekten Start bei der 4. Weltcup-Station in Tacen (SLO) hingelegt.

weiter lesen ...
 

Kanu-Rennsport: Schwarz bei WM in Portugal im K1 200 m auf Platz 15

27.08.2018

Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci beendeten heute die Kanu-Sprint Weltmeisterschaft in Montemor-o-Velho (POR) mit den Bewerben im Kajak-Einer.

weiter lesen ...

Der Countdown läuft – ein Jahr bis zur Heim-WM

24.08.2018

„Der Countdown und somit die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren,“ zeigt sich Organisator Horst Anselm voller Tatendrang.

weiter lesen ...
 
Para-Kanu: Swoboda schrammte bei WM in Portugal nur knapp an Medaille vorbei -  - Swoboda - (c) canoephotography.com/Zsuzsanna Vekassy (ICF)

Para-Kanu: Swoboda schrammte bei WM in Portugal nur knapp an Medaille vorbei

24.08.2018

Paralympics-Silbermedaillengewinner Markus Mendy Swoboda verpasste heute bei der Para-Kanu und Kanu-Sprint Weltmeisterschaft in Montemor-o-Velho (POR) im Finale der KL2 Klasse über 200m nur knapp einen Podiumsplatz.

weiter lesen ...
 
Kanu-Rennsport: Schwarz/Lehaci greifen ab morgen bei WM an -  - Lehaci/Schwarz (c) Bence Vekassy

Kanu-Rennsport: Schwarz/Lehaci greifen ab morgen bei WM an

22.08.2018

Mit den Qualifikationsläufen im Para-Kanu startete heute die Sprint-Weltmeisterschaft in Montemor-o-Velho (POR).

weiter lesen ...
 

Bayer und Rothbauer im EM-Semifinale ausgeschieden

05.08.2018

Valentin Bayer und Christopher Rothbauer im EM-Semifinale über 200 Brust mit den Rängen 14 und 15 ausgeschieden

weiter lesen ...
 

Kanu-Slalom: Österreichs Damen werden Favoritenrolle beim Danube Cup 2018 gerecht

05.08.2018

Der erstmals in Wien stattfindene Danube Cup 2018 ging heute, Sonntag, mit den Halbfinal- und Finalläufen zu Ende.

weiter lesen ...

8. Hallstättersee-Schwimm-Marathon - 360 Teilnehmer aus 18 Nationen

05.08.2018

Obertraun; Über 360 Teilnehmer aus 18 Nationen machten den 8. Hallstättersee-Schwimm-Marathon zu einem Schwimmfest der Extraklasse.

weiter lesen ...
 

Österreichische Meisterschaften Schwimmen in Kapfenberg

25.07.2018

Vom 26. bis 29. Juli finden in Kapfenberg die Staatsmeisterschaften der Schwimmer statt – Samstag wird das gesamte EM-Team für Glasgow offiziell verabschiedet.

weiter lesen ...
 
Slalom: Alle OKV-Athleten bei U23-WM im Semifinale -  - Nadine_Weratschnig_(c)_Rebekka_Anton

Slalom: Alle OKV-Athleten bei U23-WM im Semifinale

18.07.2018

Bei der Junioren/U23-WM in Ivrea/ITA haben sich heute alle österreichischen Athletinnen und Athleten für die Halbfinale qualifiziert.

weiter lesen ...
 
Julian Schöberl zum Weltcup-Abschluss mit anderem Partner -  - Julian Schöberl 
Fotorechte: © Profs

Julian Schöberl zum Weltcup-Abschluss mit anderem Partner

16.07.2018

Der letzte Weltcup vor der Europameisterschaft in Glasgow endete mit einem zwölften Platz für den Leichtgewichts-Doppelzweier.

weiter lesen ...
 

Chinesisches Nationalteam zu Gast in Ottensheim

29.06.2018

„Das Bundesleistungszentrum in Linz-Ottensheim ist eine Investition in die Zukunft,“ erklärte der Präsident des Executive Boards der Weltmeisterschaft 2019 Gerhald Wildmoser vor wenigen Tagen.

weiter lesen ...

Spektakel am Finaltag des Heim-Weltcups

24.06.2018

Beflügelt durch das lautstarke Heimpublikum eroberte Magdalena Lobnig im A-Finale des Damen-Einers die Silber-Medaille.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures