Ein Ö-Rekord und zwei weitere Olympiatickets für den OSV

Felix Auböck und Bernhard Reitshammer sorgten am Freitag in Stockholm mit einem Ö-Rekord und zwei weiteren Olympiatickets für die herausragenden Leistungen des OSV. Auböck unterbot bei seinem Sieg über 200m Freistil mit 1:45,70 seinen Ö-Rekord um 0,94 Sekunden, schaffte locker die Olympia-Norm (1:47,02) und holte sich sein viertes Olympiaticket. In der aktuellen Weltrangliste liegt Auböck mit seiner Siegerzeit auf dem zweiten Platz und unterstrich erneut seine derzeitige Topform. Nur der Japaner Katsuhiro Matsumoto (1:45,13) war in diesem Jahr schneller. Reitshammer lag bei seinem Sieg über 200m Lagen in 1:59,56 um 11 Hundertstel unter der Olympia-Norm und holte sich neben den 100m Rücken seine zweite Startberechtigung für Tokio.

Für den OSV gab es am Freitag bei den drei Meetings neben den beiden Siegen durch Auböck und Reitshammer noch drei weitere Podestplätze. Christopher Rothbauer belegte in Stockholm über 100m Brust in 1:00,64 Rang 2, Lena Kreundl holte bei den Schweizer Meisterschaften in Uster über 200m Lagen in 2:17,71 Rang drei. In Eindhoven belegte Simon Bucher über 100m Schmetterling in 52,74 ebenfalls Platz drei.


Weitere Meldungen