Landescuprennen an Yvonne Gadola

Landescuprennen an Yvonne Gadola
Landescuprennen an Yvonne Gadola

Am Wochenende standen die ersten EnergieAG Nachwuchscuprennen, nach den Absagen der ersten zwei Landescuprennen in Hinterstoder, auf dem Programm. Am Samstag wurde vom ASKÖ Gosau bei kalten, aber sehr guten Wetter- und guten Pistenbedingungen ein RTL in zwei Durchgängen ausgetragen. Durch die großen Schneemengen der letzten Tage konnte die Rennpiste nicht mehr rechtzeitig rennfertig gestellt werden und so wurde am Hornspitz gefahren. Yvonne Gadola vom WSV Sparkasse Bad Ischl, die dieses Jahr schon mehrere Erfolge feiern konnte, gewann den RTL in souveräner Manier mit Laufbestzeiten in beiden Durchgängen. Mit ihren zwei Laufbestzeiten war sie diesen Tag weder von den älteren Mädchen noch von den gleichaltrigen bzw. von den älteren Burschen zu schlagen.

Am Sonntag wurde auf der gleichen Piste vom ASKÖ Gosau bei noch mehr Sonnenschein der Slalom in zwei Durchgängen ausgetragen. Im ersten Durchgang hatte Yvonne nach einigen Fehlern einen Rückstand von 0,34 auf die für den ESKA Wels startende Lara Bacherer. Im zweiten Durchgang konnte sie jedoch die Rangordnung wieder richtigstellen und mit Laufbestzeit den ersten Platz sicherstellen. Somit führt Yvonne die Landescup Gesamtwertung überlegen an und freut sich schon sehr auf die nächsten Rennen.

Weitere Meldungen

erfolgreiche LSVOÖ-Athleten_copyMichelak

Biathlon-Schüler feierten Erfolge bei ÖM

Die besten Athletinnen und Athleten der Klassen U12 – U15 (Jahrgänge 2004 – 2007) aus ganz Österreich kämpften bei den Österreichischen Schülermeisterschaften im Biathlonum die Schülermeistertitel in den jeweiligen Altersklassen.

weiter lesen ...