Schulküche Bad Ischl

Schulküche Bad Ischl kocht rund 43.000 Portionen -
um 4,21 % oder 1.730 Portionen mehr als im Vorjahr

Im Jahr 2018 wurden von der Bad Ischler Schulküche 42.819 Portionen zubereitet und damit 1.730 Portionen mehr als im Jahr davor. Das entspricht einer deutlichen Steigerung von beachtlichen 4,21 %!

Ich freue mich, dass unsere guten Zahlen der Vorjahre weiter gesteigert werden konnten“, nahm Bürgermeister Hannes Heide dieses erfreuliche Ergebnis zum Anlass, sich gemeinsam mit der für die Kindergärten zuständigen Stadträtin Ines Schiller und der Leiterin der Sozialabteilung, Heidemaria Stögner beim Küchenteam mit Christa Andorfer, Marianne Huber und Barbara Feichtinger herzlich für ihre ausgezeichnete Arbeit zu bedanken.

Diese Einrichtung der Stadtgemeinde ist mehr als eine Schulküche. Das engagierte Küchteam kocht nämlich nicht nur für die Pflichtschülerinnen und -schüler von Bad Ischl, für Lehrerinnen und Lehrer sondern auch für die Kinder der Krabbelstuben und der Kindergärten. Sie lst auch als Gesunde Küche im Netzwerk Gesunde Gemeinde“ zertifiziert.

Die Zahlen beweisen, dass es den Kindern schmeckt und dass der Bedarf immer größer wird. Dies wird umso mehr bewußt, betrachtet man die Steigerung der ausgekochten Portionen seit 2013: In diesem Zeitraum stieg diese Zahl um 13.514 Portionen!

Foto (vlnr.): Die Leiterin der Sozialabteilung, Heidemaria Stögner, die für die Kindergärten zuständige Stadträtin Ines Schiller, Marianne Huber, Barbara Feichtinger und Christa Andorfer mit Bürgermeister Hannes Heide, der dem Team der Schulküche für die erfolgreiche Arbeit herzlich dankte.

Weitere Meldungen

FF Aurachkirchen

Brand Nebengebäude

Zu einem Brandalarm Nebengebäude wurden die Feuerwehren Aurachkirchen (Gemeinde Ohlsdorf - Bezirk Gmunden), Regau und Rutzenmoos (beide Gemeinde Regau - Bezirk Vöcklabruck) gerufen.

weiter lesen ...