„Hendl-Drive-In“ der Wirlinger Feuerwehr ein voller Erfolg

Fotos (©FF Wirling): Fotos vom Wirlinger Hendl-Drive-In
Fotos (©FF Wirling): Fotos vom Wirlinger Hendl-Drive-In

Das Jahr 2020 ist kein gutes für Veranstaltungen und Bierzelte. So musste in diesem Jahr auch das traditionelle Wirlinger Bierzelt inklusive 90-Jahr-Festakt aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Sowohl das Bierzelt, als auch der Festakt, werden im nächsten Jahr allerdings nachgeholt – und zwar von 09. bis 11. Juli 2021. Zusätzlich ließ sich die Feuerwehr Wirling auch in diesem Jahr eine gelungene Alternative zum Festzelt einfallen und veranstaltete am 12. Juli einen „Hendl-Drive-In“. Ab 6 Stück wurden Hendl und Pommes in der Region auch zugestellt. Eine Alternative zum Festzelt, die allen Corona-Schutzmaßnahmen entspricht und trotzdem ein gewisses Festzelt-Gefühl bei den Menschen erzeugt, war nicht einfach zu finden. Mit dem „Hendl-Drive-In“ ist das voll und ganz gelungen. Zahlreiche Begeisterte nahmen das Angebot in Anspruch. „Wir haben über eine halbe Tonne an Hendl und einige hundert Kilo Pommes bei unserem Drive-In verkaufen können. Die organisatorische Abwicklung war zwar alles andere als einfach, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. 100 Prozent der getätigten Hendl-Vorbestellungen wurden auch tatsächlich beim Drive-In abgeholt, dafür möchte ich mich bei allen sehr herzlich bedanken und gleichzeitig um etwas Nachsicht bitten, falls der ein oder andere bei der Ausgabe bzw. bei der Auslieferung einige Minuten Verzögerung hinnehmen musste. Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Arbeitsteam für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken“, so Kommandant Andreas Limbacher. Es steht im Raum, ob die Feuerwehr das Konzept fortführt und wieder mal einen „Hendl-Drive-In“ veranstalten wird. Es bleibt also spannend.

Weitere Meldungen

Einbrecher in Haft

Ein amtsbekannter 29-jähriger Bosnier aus dem Bezirk Vöcklabruck ist verdächtig, am 12. Juli 2020 um 9 Uhr in Attnang-Puchheim durch Einschlagen eines Fensters in ein Firmengebäude eingestiegen zu sein und mehrere Rollen Schweißdraht (Kupfer) und weiteres Diebesgut auf einer Palette gesammelt zu haben.

weiter lesen ...