Vortragstour Melanie Wolfers in OÖ

Die Welt dreht sich immer schneller, und alles muss optimiert und gesteigert werden. In der Folge werden Erwartungen an sich selbst höher geschraubt. Das kann nicht gutgehen. Die Bestsellerautorin und Ordensfrau Dr.in Melanie Wolfers ist mit Vorträgen, Lesungen und Gesprächsabenden zum Thema Von der Kunst mit sich selbst befreundet zu sein Anfang März in oberösterreichischen Bildungseintrichtungen zu Gast.
In unserer modernen Gesellschaft herrscht ein irrsinniger Optimierungsdruck. Immer weiter, höher, schneller soll es gehen. Wir sollen effizienter arbeiten, zugleich gelassener leben, und dann auch noch: Der Bauch muss weg. Wie eine Unternehmerin oder ein Unternehmer sollen wir das eigene Leben managen und für unser Glück sorgen. Doch dieser Druck, sich ständig verbessern zu müssen, ist eine heillose Überforderung! Dies sagt Melanie Wolfers im Gespräch mit der KirchenZeitung Diözese Linz. Im Jänner wurde ihr neuestes Buch auf die Spiegel Bestsellerliste gesetzt.
Von 4. bis 11. März 2017 ist Wolfers in oberösterreichischen kirchlichen Bildungshäusern und Bildungseinrichtungen in Kooperation mit der KirchenZeitung zu Gast.
Wolfers: Der Gott der Moderne lautet: „Alles ist möglich“. Aber das stimmt nicht! Es ist nicht alles möglich. Unsere Lebenszeit, unsere Kräfte, auch die natürlichen Ressourcen haben Grenzen. Für mich war es wirklich eine Erkenntnis, als ich entdeckte: Meine Grenzen sind nicht nur dafür da, dass ich sie ausweite, sondern manche Grenzen sind dafür da, dass ich in ihnen in Frieden leben lerne.
Renommierte Autorin geistlicher Bücher
Dr.in Sr. Melanie Wolfers SDS gehört der Gemeinschaft der Salvatorianerinnen in Österreich an. Sie stammt aus Flensburg in Norddeutschland. Die Theologin und Philosophin promovierte in theologischer Ethik. Sie war Dozentin für Philosophie und als Studierenden-Seelsorgerin in München tätig, ehe sie 2004 in den Orden in Wien eintrat. Melanie Wolfers leitet IMpulsLEBEN, das Angebote zu Spiritualität und Lebensorientierung macht. Sie ist inzwischen eine der renommiertesten Autorinnen geistlicher Bücher im deutschsprachigen Raum.
Melanie Wolfers, Freunde fürs Leben. Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein, adeo Verlag, 3. Auflage 2017,

Vortragstermine in Oberösterreich:
Seminar und Workshop: Glaube, der nach Freiheit schmeckt
Sa., 4. März, 9.00 bis 17.00 Uhr
im Bildungszentrum Franziskushaus Ried im Innkreis
http://www.franziskushaus.at/

Vortrag und Gespräch: So., 5. März, 19.30 Uhr
Bildungszentrum Franziskushaus Ried im Innkreis
http://www.franziskushaus.at/




Vortrag und Gespräch
Mo., 6. März, 19.30 Uhr Pfarrheim Ternberg. Kath. Bildungswerk Region Steyr - Ennstal.
https://www.dioezese-linz.at/ternberg

Vortrag und Gespräch
Di., 7. März, 19.00 Uhr Bildungszentrum Maximilianhaus Attnang Puchheim
https://www.dioezese-linz.at/maximilianhaus

Vortrag und Gespräch
Mi., 8. März, 19.30 Uhr, Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz, Salesianumweg 3 Organisation: Bildungszentrum Haus der Frau, Linz
http://www.hausderfrau.at

Vortrag und Gespräch
Do., 9. März, 19.30 Uhr, Katholisches Bildungswerk, Pfarrheim Sarleinsbach
https://www.dioezese-linz.at/sarleinsbach

Seminar „Die Kraft des Vergebens“
Sa., 11. März, 9.00 bis 16.00 Uhr Bildungshaus Greisinghof Tragwein http://www.greisinghof.at/

Vortrag
Sa., 11. März, 19.30 Uhr, Bildungshaus Greisinghof Tragwein
http://www.greisinghof.at/

Weitere Meldungen