SV Ebensee startet mit Zuversicht in neue Saison

Am Samstag, 19. August um 17 Uhr startet der SV Ebensee mit einem Heimspiel gegen Union Gampern in die neue Meisterschaftssaison. Die fünfwöchige Vorbereitung verlief für die junge Ebenseer Mannschaft nach Plan. Den Höhepunkt bildete das Spiel gegen die U18 Mannschaft von Manchester United. Aber auch gegen die Bezirksligavereine aus Ohlsdorf und Kammer konnten die Ebenseer über weite Phasen überzeugen. So kam es auch nicht überraschend, dass der SK Neukirchen bei Altmünster (2. Klasse Süd) im letzten Vorbereitungsspiel mit einem 12:1 Kantersieg abgefertigt wurde. Trainer Rudolf Hackl konnte beobachten, dass seine Mannschaft sowohl im Spielaufbau als auch in der Defensivleistung wiederum einen Schritt nach vorne gemacht hat. Das ist auch das Ziel für die kommende Meisterschaft. „Wir müssen von Spiel zu Spiel individuell und auch mannschaftlich besser werden. Die entsprechenden Ergebnisse kommen dann von selber.“, ist Trainer Rudolf Hackl überzeugt. Den angestrebten Tabellenrang will er gemeinsam mit der Mannschaft erst nach dem achten Saisonspiel vereinbaren. Mit dem Absteiger aus Bad Goisern und dem Aufsteiger aus St. Wolfgang warten jedenfalls in der ohnedies schon attraktiven 1. Klasse Süd zwei zusätzliche Derbys auf die Ebenseer. Die Hackl-Elf hofft aber schon in der ersten Runde auf entsprechende Unterstützung der ohnehin immer zahlreichen Ebenseer Fans.

Weitere Meldungen

„Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo - OPEN AIR“

Freitag, 18. August 2017 am Hauptplatz in Ried im Innkreis

Am Freitag, 18. August 2018 werden Hansi Hinterseer & das Tiroler Echo den Rieder Hauptplatz zum Zentrum der volkstümlichen Schlagermusik verwandeln. In einem rund 2-stündigen Programm wird ein bunter Mix gespielt - unter anderem bekannte Lieder wie “Du hast mich heut noch nicht geküsst”, “Amore mio” oder “Sieben rote Rosen”, aber auch Musikstücke aus dem neuen Album „Bergsinfonie“ werden präsentiert.

weiter lesen ...
Die Austroball-Rally -- Foto: Lukas Sauseng

Die Austroball-Rally 2017

Zum bereits vierten Mal wird die Austroball Rally im heurigen Jahr ausgetragen, wobei die Strecke diesmal durch fünf Bundesländer (Steiermark, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich) führt.

weiter lesen ...