Ischler Wandertag - Wandern am Nationalfeiertag

Ischler Wandertag © Wolfgang Stadler
Ischler Wandertag © Wolfgang Stadler

Wandern am Nationalfeiertag - der Tourismusverband Bad Ischl lädt auch heuer wieder zum „Ischler Wandertag“. Heuer wandert man auf den Spuren der damaligen Holzknechte, ehe man die Rettenbach Alm erreicht.

Ausgehend von der Trinkhalle, wo die Wanderer schon mit einer kleinen Stärkung empfangen werden, wandert man dieses Jahr auf den Spuren der Holzknechte, entlang des „Gschlachten Wald Riesweg“, in Richtung Hohenau Alm. Atemberaubende Ausblicke auf die umliegenden Berge und auf Bad Ischl begleiten einen dann bis zum Abstieg, welcher über den „Betriebssteig“, ins Rettenbachtal führt. Nach weiteren 2 Kilometern ist dann das Ziel der diesjährigen Wanderung, die Rettenbach Alm, erreicht. Bei regionalen Schmankerln und mit Musik begleitet lässt man den Tag dann gemütlich ausklingen.

Buchautor F.X. Mannert begleitet die große Runde
Der Autor der Bücher „Von Ischl und den Ischlern“ begleitet uns dieses Jahr auf der großen Runde...

Kurze Runde mit Biotrainer und Wanderführer Kurt Reisenauer
Für alle die beim Wandern etwas Besonderes für ihre Gesundheit tun wollen...

Weitere Meldungen

Bücher fahren Zug

Die Premiere im Herbst 2015 war ein voller Erfolg – daher gibt es heuer zum dritten Mal die Aktion „Bücher fahren Zug“. Die Stadtbibliothek Vöcklabruck mischt kräftig mit.

weiter lesen ...