Gmunden Keramikmarkt

Belinda Berger präsentiert ihre Werke im Museum für angewandte Kunst im MAK in Wien und auf dem Gmundener Keramikmarkt.
Belinda Berger präsentiert ihre Werke im Museum für angewandte Kunst im MAK in Wien und auf dem Gmundener Keramikmarkt.

Belinda Berger präsentiert ihre Werke im Museum für angewandte Kunst im MAK in Wien und auf dem Gmundener Keramikmarkt.

Die Künstlerin Belinda Berger die ihre Werke MAD, Museum für angewandte Kunst in New York verkauft, kommt nach Gmunden und im Oktober ins MAK in Wien.

Ein Schwein läuft in den Teller hinein und wieder heraus, oder Schweine tummeln sich auf einer Platte – diese recht ungewöhnlichen Schöpfungen bilden Motive aus der Serie „Country Life“ von Belinda Berger. Verewigt sind die „Schweinereien“ im New Yorker Museum of Arts and Design, zu sehen waren sie in Ceramic Annual of America CAA in San Francisco und in der 34. Annual Philadelphia Museum of Art and Crafts Show. Zudem hat Tim Mälzer als renommierter Kochprofi einen der „Schweineteller“ in seine Sammlung aufgenommen.

„Ich bin Keramikbildhauerin aus Leidenschaft“, erklärt die Künstlerin und führt aus, dass ihre Kreationen in aufwändiger Handarbeit aus hochwertigem Steingut gefertigt sind.

Außerdem bringt Sie ihre neue Kollektion „ Trivialität im neuen Licht“ mit nach Gmunden. Alltägliche Gegenstände auf ungewöhnliche Weise zu beleuchten, sie damit in den Blickpunkt zu rücken und so für eine neue Betrachtungsweise zu sorgen. Besonders am Herzen liegt der Keramikbildhauerin, dass ihre Werke nicht allein als reine Dekorationen verstanden werden, denn sie sind für den täglichen Gebrauch bestimmt.

Weit gereist ist die Ammerländerin aus Deutschland. Mit im Gepäck habe ich eine kleine Sammlung meiner Lieblingsprodukte und natürlich die eine oder andere „Schweinerei“, so die Künstlerin.

Weitere Meldungen

Foto Daniela Urich... Michael Wittig

STAR*TREFF die große Musikshow in Schwanenstadt

Sonntag den 12. August 19:00 Uhr Stadtplatz

Schwanenstadt,
alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik dürfen sich jetzt schon freuen, denn Star-Treff unterwegs einer der populärsten Musikshows im privaten Fernsehen, kommt am Sonntag den 12. August erstmalig in die wunderschöne Stadt Schwanenstadt, wo direkt am Stadtplatz ein großes Open-Air mit Fernsehaufzeichnung und Livepublikum über die Bühne gehen wird.

weiter lesen ...
Kaiserbummel Modeschau ©event-fotograf.at: Eines der Highlights beim diesjährigen Kaiserbummel. Die Ischler Originale präsentieren ihre Produkte.

Bad Ischler Kaiserbummel

Wenn Ihnen Bad Ischl am 17. August 2018 ab 14 Uhr den roten Teppich ausrollt, will die Stadt damit vor allem eines sagen: Überall ist der Kunde König, in Bad Ischl jedoch ist er Kaiser!

weiter lesen ...