Großer Flohmarkt und kleine Imbisse aus aller Welt im alten Gmundner Kapuzinerkloster

Symbol-Foto: Creative Commons
Symbol-Foto: Creative Commons

Am letzten Oktober-Wochenende geht’s im ehemaligen Gmundner Kapuzinerkloster wieder ans Geld Lukrieren für den Sozialtopf der Stadtpfarre – mit zwei Attraktionen.
Zum einen findet ein großer Flohmarkt statt, bei dem vom Kaffeehäferl bis zum Skihelm und vom ausrangierten Werkzeug bis zur Bettwäsche so ziemlich alles angenommen und veräußert wird.
Flohmarkt: Sa., 27. 10., 10 – 18 Uhr + So., 28. 10., 10 – 14 Uhr

Büffet aus zehn Nationen
Herta Grüneis, die Leiterin des Organisationsteams, nützt den Flohmarkt seit Jahren, um Zugezogene hereinzuholen. Dabei geht die Nächstenliebe durch den Magen. Am Samstag ist in Kooperation mit der Stadtgemeinde im Refektorium ein internationales Büffet angerichtet, bei dem MigrantInnen aus zehn Ländern ihre landestypischen Schmankerl anbieten werden.
Kleine Imbisse – Samstag, 27. 10., 14 Uhr

Süße Gaumenfreuden verspricht dann auch noch das Pfarrcafé, zu dem am 28. 10. Im Anschluss an die Sonntagsmesse eingeladen wird.

Weitere Meldungen

Foto: Credits: ÖRK/LVOÖ/BSVB

Gruseln für den guten Zweck

Ampflwang. Im Flosse Abenteuerland, Wörmansedt 1, 4843 Ampflwang veranstaltet der Club Ampflwang ein Halloween-Charityevent am Mittwoch, 31.10. von 13:00 bis 17:00 Uhr zu Gunsten der Jugendarbeit des Roten Kreuzes mit sozial schwachen Kindern.

weiter lesen ...
Porträt Günter Kaindlstorfer

Romandebut Günter Kaindlstorfer

Der Roman Edelweiß von Günter Wels (Günter Kaindlstorfer) schildert die abenteuerliche Mission des Österreichers Friedrich Mahr als amerikanischer Fallschirmagent in der letzten Phase des Dritten Reiches. Die Handlung ist u.a. in Salzburg, Bad Ischl und Attnang-Puchheim angesiedelt.

weiter lesen ...