Dienstag, 23.04.2019
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

LUIS AUS SÜDTIROL
„Speck mit Schmorrn“

24.04.2019 EBENSEE Rathaussaal 20 Uhr

Im Sprichwort „Liebe geht durch den Magen“ sind Luis´ Leidenschaften in wenigen Worten zusammengefasst: Die Liebe und das Essen. Er erzählt von der Entwicklung vom „Fensterln“ hin zum Online-Dating, die nicht nur eine logische Anpassung des menschlichen Verhaltens an den technischen Fortschritt ist, sondern auch eine sprachwissenschaftlich äußerst interessante Entwicklung in sich birgt. Zum Thema Essen hat der Luis natürlich jede Menge zu sagen, vor allem aber eines: Seit sich der Mensch aussuchen kann, was er isst, will er nichts mehr essen. Schlankheitswahn, Etikettenschwindel, schädliche Inhaltsstoffe und Unverträglichkeiten lassen einem den Appetit vergehen, doch mit einem guten Stück Speck ist für Luis die Welt wieder in Ordnung.
Nun meldet sich Manfred zu Wort. Auch der vierfache Vater hat viel zu erzählen. Die wahren Begebenheiten von der farbigen im Ultental, vom Goldbarren im Garten, von der Atombombe als Geburtstagsgeschenk und vom UFO im Klapfbergtal sind Geschichten, die das Leben schreibt – mit einem kreativen, liebenden Familienvater und Ewig-Lausbub namens Manfred Zöschg als Co-Autor.
Was sonst noch geschieht, wenn sich ein Nord- und ein Südtiroler die Bühne teilen müssen, und ob sie es am Ende nun schaffen, ein abendfüllendes Programm auf die Beine zu stellen, soll nicht verraten werden.
Ein etwas anderer Tiroler Abend.
Kartenvorverkauf: in allen Raiffeisenbanken und Sparkassen,
Ebensee: Trafik Gaigg
Bad Ischl: Salzkammergut Touristik
Zuk Kartenservice 06133-6317 Karten per Post - www.zuk.at
Diese News an Freunde schicken:
Zuk Konzert

Verweise:

Zuk Koncert

 


Weitere Artikel

Gewerkschaftsschule startet in Vöcklabruck

17.04.2019

Info-Veranstaltung für Interessierte am 25. April im ÖGB-Vöcklabruck
Hintergrundwissen zu Politik, Recht, Wirtschaft, ArbeitnehmerInnenvertretung und Gesellschaft bietet die Gewerkschaftsschule des ÖGB Oberösterreich.

weiter lesen ...
 
Vamaleo Wien im Otelo Bad Ischl -  -

Vamaleo Wien im Otelo Bad Ischl

17.04.2019

lass deine Möbel in neuem Glanz erstrahlen!

weiter lesen ...
 

Wo sind sie versteckt? -- Ostereiersuchen im Kurpark!

17.04.2019

Auch heuer wieder lädt die Bad Ischler SPÖ zu einem großen Ostereiersuchen in Kurpark Bad Ischl. Schaut am Ostersamstag, 20. 4., ab 15 Uhr, vorbei, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze fertig los!“

weiter lesen ...

Kabarett Flotter Dreier, am 27.04.19 in Faistenau

17.04.2019

Samstag, 27. April 2019, 20.00 Uhr (Einlass ab 19 Uhr):
Kult Kabarett: „Flotter Dreier“ mit Baumann-Blaikner-Messner im Veranstaltungssaal der neuen Mittelschule in Faistenau.

weiter lesen ...
 

24 Stunden Wandern im Paradies für einen guten Zweck

17.04.2019

Am Sa. 15.Juni startet um 8 Uhr beim Cafe Lewandofsky in Bad Aussee eine 24stündige Benefizwanderung im paradiesischen inneren Salzkammergut.

weiter lesen ...

Bad Ischl - Dinosaurier

17.04.2019

Im Land der Giganten - Das lebende Abenteuer

weiter lesen ...
 
Osterausstellung heimischer Hobbykunst handwerkerInnen -  -

Osterausstellung heimischer Hobbykunst handwerkerInnen

17.04.2019

Donnerstag, 18. April bis Samstag, 20. April 2019, Woferlstall

weiter lesen ...
 

Heil- und Medizinalpflanzen im Frühjahr

17.04.2019

Zu einem interessanten Vortrag lädt die Gesunde Gemeinde Vöcklabruck in Kooperation mit dem Vöcklabrucker Obst- und Gartenbauverein ein:

weiter lesen ...
 
11. Scharnsteiner Zeltfesttage -  - FF Scharnstein

11. Scharnsteiner Zeltfesttage

16.04.2019

Start der Festsaison in Scharnstein

weiter lesen ...
 

Regionenforum Salzkammergut
Wider die Landflucht: Sind Kultur und Tourismus das neue Salz der Region?

15.04.2019

Das Salzkammergut verbindet in einzigartiger Weise Tradition und Moderne. Brauchtum und Gegenwartskultur treffen hier wie selbstverständlich aufeinander.

weiter lesen ...

Musikfreunde Ebensee - Frühlingskonzert am 28.4. um 18:00 Uhr im Festsaal des Schulzentrums Ebensee

15.04.2019

Das Orchester der Musikfreunde Ebensee freut sich auf das Frühlingskonzert am 28.4. um 18:00 Uhr im Festsaal des Schulzentrums Ebensee, welches ganz unter dem Motto „Musical“ steht.

weiter lesen ...
 
Einmal im Leben Königin sein und das Ausseerland-Salzkammergut repräsentieren -  - Die Narzissenhoheiten übergeben ihr Amt nach der Wahl am 25. Mai dieses Jahres an ihre Nachfolgerinnen. Bewerbungen werden noch bis 19. April entgegengenommen. 
Foto: Stephan Pelizzari/Narzissenfestverein

Einmal im Leben Königin sein und das Ausseerland-Salzkammergut repräsentieren

15.04.2019

Kandidatinnen für die Narzissenhoheiten haben noch bis 19. April Gelegenheit, ihre Bewerbung abzugeben.

weiter lesen ...
 
Frühlings-Chorkonzert in Faistenau, am 27.04.19 -  - Jakobisänger_(C: Volksliedsingkreis Faistenau)

Frühlings-Chorkonzert in Faistenau, am 27.04.19

15.04.2019

Am Samstag, den 27. April 2019 findet um 15 Uhr ein Chorkonzert mit dem Volksliedsingkreis in der Pfarrkirche Faistenau statt.

weiter lesen ...
 
Stefanie WERGER 
 „Schene Liada, wüde Gschichten!“ - 26.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr - Stefanie WERGER Foto Furgler

Stefanie WERGER
„Schene Liada, wüde Gschichten!“

26.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

14.04.2019

Die Karriere der Sängerin Stefanie Werger kennt man, nicht aber ihren abenteuerlichen Weg dorthin, den die Künstlerin in ihrem neuesten Buch „Als ich auszog, berühmt zu werden“ in allen Facetten beschreibt.

weiter lesen ...
 

Modellbauausstellung in Ebensee am Traunsee

Samstag den 13.April 2019 von 10.00 – 17.00 Uhr und Sonntag den 14.April 2019
von 9.00 – 16 .00Uhr

11.04.2019

Bei der Ausstellung gibt es Eisenbahnen-, Schiffe-, Flugzeuge-, Autos-, LEGO-Modelle-, sowie Dampfmaschinen in verschiedenen Größen zu sehen. Zahlreiche Modellbauer aus dem Bezirk Gmunden und Vöcklabruck präsentieren Ihre wunderschönen Modelle.
Zu den Besonderheiten zählen Eigenbauexponate wie zum Beispiel stationäre Dampfmaschinen, Dampflokomotiven, Stirlingmotore und Vakuummotore.

weiter lesen ...

„ Die Stehaufmandln -
Das Beste aus 30 Jahren“

Österreichs bekanntestes Heurigenkabarett
12.04.2019 LEONDING Kürnberghalle 20 Uhr

09.04.2019

Wein wird älter, Kabarettisten reifen und beide werden immer besser.
Das neue Programm der Stehaufmandln ist das Produkt von viel Humor, Aktualität und g´sunder Lebenseinstellung.
Wieder einmal wird auch über die lieben Politiker gesprochen, über Tagesthemen und was uns sonst noch alles betrifft oder auch was uns gar nichts angeht - wie eben die Stehaufmandln sind -man sollte dazugehören!

weiter lesen ...
 
 
Werbung