Neuer Event für ambitionierte Hobby-Radsportler

Fotonachweis Mayrhuber) Die 1. Hobby-Radrundfahrt in OÖ. findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 statt
Fotonachweis Mayrhuber) Die 1. Hobby-Radrundfahrt in OÖ. findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 statt

Ein toller neuer Event für Hobby-, Breiten- und Amateur-Radfahrer findet jetzt in Oberösterreich statt. Im Rahmen der 1. Upper Austrian Cycling Tour (UAC) unterstützt von Neubike werden vom 30. Mai bis 2. Juni insgesamt 4 Etappen gefahren. Die ganze Palette des Radsports wird den Teilnehmern geboten: Ein Straßenrennen in Gallspach ebenso wie ein Bergrennen in Haag am Hausruck und ein Einzelzeitfahren in Bad Hall, insgesamt sind 221 Kilometer zu absolvieren. Für Interessierte ist eine Teilnahme an der gesamten Rundfahrt, aber auch an einzelnen Etappen vorgesehen. Anmeldungen zum vergünstigten Tarif sind bis 30. April unter www.bike4fun.me möglich, die Anmeldefrist endet am 27. Mai 2019. Da die Veranstaltung im Rahmen der European Paracycling Games stattfindet, wird durch eine komplette Sperre der Strecken für den Fahrzeugverkehr ein optimales Radsporterlebnis geboten.

Die Upper Austria Cycling Tour powered by Neubike.at ist Oberösterreichs erstes Etappenrennen für alle Hobby-, Freizeit- und Amateurradsportler. Das Etappenrennen darf ausschließlich mit Rennrädern bestritten werden. Die erste Hobbyradrundfahrt Oberösterreichs ist für alle, die Spaß am Biken haben und umfasst vier Etappen, insgesamt müssen 221 km bewältigt werden. Die Etappenlängen betragen zwischen 12 bis 100 Kilometern mit insgesamt 2656 Höhenmetern.


30. Mai um 15 Uhr in Gallspach: Neubikemarathon über 100 KM

31. Mai um 14.45 Uhr in Altenhof-Haag/H.: Hill-Climb (Bergrennen) über 12 KM

1. Juni 2019 um 13 Uhr in Bad Hall: ÖAMTC Time-Trial (Zeitfahren) über 16 KM

2. Juni 2019 um 15.15 Uhr in Schwanenstadt: KWG Road-Race über 93 KM


Das Startgeld für die gesamte UAC-Tour beträgt ermäßigt (Early Bird) 200 und regulär 260 Euro. Der Early Bird Tarif gilt für Nennungen bis 30. April 2019. Das Startgeld der Einzelbewerbe am 30. Mai, 1. und 2. Juni beträgt ermäßigt 35, später 50 Euro. Das Startgeld für den Hillclimb am 31. Mai beträgt ermäßigt 25, danach 35 Euro. Eine Tagesanmeldung ist nicht möglich.

Tolle Leadertrikots und Preisgeld bei der Upper Austria Cycling Tour powered by NEUBIKE.at

Die 1. Hobbyrundfahrt in OÖ. finden ausschließlich auf komplett gesperrten Strecken statt. Die Tourismusgemeinden Gallspach, Altenhof-Haag am Hausruck, Bad Hall und Schwanenstadt bieten eine wunderbare Kulisse und beste Stimmung. Das Gesamtpreisgeld beträgt 1.600 Euro. Bei der Upper Austria Cycling-Tour werden Leadertrikots nach jeder Etappe für Damen und Herren vergeben. Die Führenden nach Zeit sowie nach Punkten erhalten ihre Leadertrikots in Gelb (Herren), Rosa (Damen), Grün (Punkte Herren) und Blau (Punkte Damen). Zusätzlich zur Gesamtwertung werden die Klassen U25, U40 und Ü40 Damen und Herren gewertet. „Insgesamt rechnen wir mit 150 Startern, die sich dieser Herausforderung stellen“, so die Organisatoren.

Weitere Meldungen

Georgimarkt Wildenau Gem.Aspach

Andy Borg in Wildenau

Freitag, 12.April 2019

Georgimarkt in Wildenau
Seit über 100 Jahren gibt es nun schon den Georgimarkt in Wildenau, Gemeinde Aspach.
Der Hl. Georg -Kirchenpatron von Aspach ist praktisch Schirmherr vom Marktgeschehen,
der wie früher ländliche Handwerksarbeiten (Korbflechten, Handwerksstube Aspach usw.) sowie natürlich Moderne Fachausteller, Landmaschinenausteller und Vergnügungspark präsentiert.

weiter lesen ...
Bild: GTEV D`Ischler

Volkstanzkurs des GTEV D`Ischler

8. April 2019, 20:00 Uhr, Pfarrheim Pfandl bei Bad Ischl

Der GTEV D`Ischler laden sehr herzlich zum Volkstanzkurs ein!
Beginn ist am Montag,8.April 2019 um 20:00 Uhr im Pfarrheim Pfandl Wolfgangerstraße 4.

weiter lesen ...
Foto -Wolfgang Spitzbart

22. Salzkammergut Osterausstellung

Wunderschönes Kunsthandwerk rund um Ostern sowie ein traditionelles Programm mit Volksmusik, gezeigtem Handwerk und großem Kinderprogramm erwartet die Besucher bei der 22. Salzkammergut Osterausstellung.

weiter lesen ...