Top Starterfeld beim Berglauf Klassiker in Bad Ischl am 16. Juni

Katrinberglauf 2018_auch heuer wieder das begehte TShirt (c) Hörmandinger
Katrinberglauf 2018_auch heuer wieder das begehte TShirt (c) Hörmandinger

Trotzdem, dass die Anmeldungen für Laufveranstaltungen immer kurzfristiger werden, kann der Katrin-Berglauf schon jetzt ein Top Starterfeld melden. Viele heimische Größen messen sich auch heuer wieder mit der internationalen Berglauf Elite. „Für uns ganz besonders wichtig“ so Gernot Schiller vom O.K. Team, „weil der Katrin-Berglauf trotzt seiner Steilheit immer noch ein Volkslauf bleiben soll. Da ist es natürlich besonders wichtig dass auch die heimischen Läufer am Start sind“.

So muss man auf alle Fälle die Läufer und Läuferinnen vom DeBettin Sparkassen Salzkammergut Team mit auf der Rechnung haben Stefan Greiner, Michael Urstöger und Carina Pintar sind immer gut für Stockerlplätze. Sie matchen sich aber mit Top Leuten wie Kosgei Isaac-Toroitich (im Vorjahr 3.) oder den Katrin Haudegen Gerlei Máté aus Ungarn.

Die bisherigen Anmeldungen lassen die Veranstalter auch zahlenmäßig wieder auf eine tolle Beteiligung hoffen.

Kinder an die Macht – beim Kinderbewerb vor der Katrin Alm Hütte ermittelt man wieder die schnellsten unter den Nachwuchshoffnungen – doch keine Angst – keiner geht leer aus. Auf alle Nachwuchsstars warten wieder tolle Geschenke und Urkunden. Die Schnellsten bekommen zusätzlich auch Pokale!

„Fest am Berg“ - dank der tollen Zusammenarbeit mit der Katrin-Seilbahn und unseren Sponsoren wird beim Katrin-Berglauf auch heuer wieder viel geboten. Gratis Talfahrt für alle Läuferinnen und Läufer, ein gratis Eintritt in das Parkbad Bad Ischl, Live Musik, heimische Schmankerl bei den Katrin Wirten, die schon obligat perfekte Läuferverpflegung und natürlich das kultige Katrin Berglauf T-Shirt, heuer wieder als Funktionsshirt, sind nur ein kleiner Vorgeschmack.

Der Katrin-Berglauf – ein Sportfest mit Tradition inmitten der einmaligen Landschaft des Salzkammergutes. Alle Infos unter www.katrinberglauf.at


Alle Infos und Anmeldung unter www.katrinberglauf.at

Weitere Meldungen

Gesunde Gemeinde-Lauf 2019

Im Rahmen des 14. Vöcklabrucker Stadtlaufes kann jeder, ob Groß oder Klein, beim Gesunde Gemeinde-Lauf mitmachen - absolut ohne Leistungsdruck und bei freier Rundenwahl.

weiter lesen ...