Pernecker Kellerferst (26. bis 28. Juli) modernisiert

Feuerwache Perneck
Feuerwache Perneck

Obwohl wir immer auf unsere Hütte geschaut haben, nutzte es Nichts mehr, nachdem sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist und der Platzbedarf gestiegen ist, wurde eine Neuerrichtung unbedingt notwendig, berichtet der Kommandant der Feuerwache Perneck BI Hans-Peter Feichtinger.

Bereits im Vorjahr begannen die Planungsarbeiten für die neue Nocka-Hütte.

Im Frühjahr 2019 wurde mit den Abbrucharbeiten begonnen. Im Anschluss erfolgte das Abbinden, bzw. das Aufstellen der neuen Hütte, sowie des neuen Stangenzeltes. Des Weiteren wurde die Installation der Hütte bzw. vom Großteil des Kellerfestgeländes von Grund auf erneuert. Über 2.700 freiwillige und unentgeltliche Stunden wurden hierbei von den Feuerwehrkameraden, aber auch der Pernecker Bevölkerung geleistet. Hierfür gilt ihnen und allen anderen Unterstützern ein großes Dankeschön.

Das Programm im heurigen Jahr ist wiederum vielfältig, wobei am Samstag, 27. Juli ein sportliches Event auf Laufbegeisterte wartet. Um 16:00 Uhr startetet der von Andreas Pfandlbauer initierte „Voigas 17“. Dabei handelt es sich um einen Traillauf, welcher über 17 km und 900 Höhenmeter führt. Nähere Informationen bzgl. Streckenführung, Anmeldung etc. erhalten Sie unter www.voigas17.info.

Die Pernecker Kameraden freuen sich recht herzlich auf zahlreichen Besuch am 45. Kellerfestwochenende von 26. Juli bis 28. Juli 2019.

Weitere Meldungen

Frankenburger Würfelspiel_Adam Graf von Herberstorff_

„Das Frankenburger Würfelspiel“ 2019

Mit neuen Spielszenen, neu geschaffenen Frauenrollen und einer neu gestalteten Eröffnungsfeier geht eines der größten Laienschauspieltheater Österreichs, das „Frankenburger Würfelspiel“, ab 26. Juli 2019 in die kommende Saison.

weiter lesen ...