Youtube-Vortrag von Rainer Mausfeld

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.
An diesem Abend schauen wir gemeinsam das Onlinevideo und diskutieren miteinander mögliche Konsequenzen.

Datum: Dienstag, 28. Jänner 2020, 19.00 Uhr
Onlinevortrag von Rainer Mausfeld, Psychologieprofessor, Schwerpunkt Wahrnehmungspsychologie, Kiel
Diskussionsleitung: Willi Seufer-Wasserthal
Beitrag: Eintritt frei!

Anmeldung erwünscht!
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter 07674/66550 oder maximilianhaus@dioezese-linz.at

Weitere Meldungen

Windband Shownight

die Werkskapelle Steyrermühl) veranstalten am 25.1.20 im ALFA Steyrermühl eine Shownacht mit den Andrew Sisters und bringen damit Glenn Miller Sound in den Konzertsaal.

weiter lesen ...