Vernissage FLORAL Genial am 15. Mai 2020, 19 uhr im Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern

Bild: Jörg Hoffmann | traktor 41
Bild: Jörg Hoffmann | traktor 41

Das Hand.Werk.Haus Salzkammergut in Bad Goisern eröffnet am 15. Mai 2020, 19 Uhr mit einer Vernissage seine neue Sonderausstellung FLORAL Genial.

Verein und Freunde des Hand.Werk.Haus beschreiten dabei neue Wege. Handwerk wird in einem anderen Licht gezeigt und dabei nicht in eine bestimmte Ecke gedrängt oder gar in eine Schublade geschoben. Es wird gezeigt, dass Handwerk sich nicht festlegen lässt, frech und keck, manchmal auch kitschig agieren kann, dass es entwirft und in Kooperation Neues, Anderes und Eigenständiges hervorbringt. Diesmal bricht Handwerk sogar klassische Tabus und zeigt unerwartete Schnittstellen mit zeitgenössischer Kunst, Architektur und … Pflanzenphysionomie. Denn: die Natur steht seit jeher Pate, wenn sich der Mensch ans Gestalten macht. Der Genius Natur hat im Laufe von Jahrmillionen Material, Farben, Muster und Formen entwickelt, die den Menschen inspirieren. Freuen Sie sich auf eine FLORAL geniale Vernissage im Hand.Werk.Haus!

Weitere Meldungen

OKH pausiert Veranstaltungsbetrieb

Vöcklabruck. Der gültige „Corona-Erlass“ des Gesundheitsministeriums betrifft freilich auch das Programm im OKH – Offenen Kulturhaus Vöcklabruck stark: Hauseigene Veranstaltungen werden bis auf Weiteres ausgesetzt.

weiter lesen ...

Absage der Atzbacher Theaterwochen 2020 wegen Corona-Virus

Nach dreimonatiger intensiver Probenarbeit (im Durchschnitt wöchentlich drei Proben) und einem mit viel Liebe gestalteten Bühnenbild, war die Freude groß, dass die Theaterwochen nun endlich beginnen können und die Ernte für die vielen uneigennützig erbrachten Stunden eingebracht werden kann.

weiter lesen ...

Leider wurde auch diese Veranstaltung „Gmunden baut eine Legostadt abgesagt, es gibt keinen Ausweichtermin!