Was ist los im Salzkammergut?

Electric Love Festival 2020 findet statt.

in einer Pressekonferenz des österreichischen Bundeskanzleramts wurde am 10. März 2020 verkündet, dass Outdoorveranstaltungen mit über 500 Personen bis Anfang April, aufgrund der aktuellen Situation rund um den sogenannten Coronavirus oder COVID-19“, nicht stattfinden dürfen.

weiter lesen ...

Text
Liebstattsonntag in Gmunden 
Copyright:© Klemens Fellner

Das Herz verschenken

Jemandem ein Lebkuchenherz zu schenken, ist ein schönes und genussvolles Zeichen der Zuneigung. In Gmunden im Salzkammergut ist daraus ein schöner Brauch gewachsen, der „Liebstattsonntag“.

weiter lesen ...
FELIX 2020 - Wirtshausfestival Traunsee-Almtal 
In den Traunsee hinein ragt die Halbinsel Traunkrichen mit dem Kloster und dem Seehotel Das Traunsee. - Copyright:© www.traunseehotels.at

Genussfest am Glücklichen See

FELIX, das Wirtshausfestival in der Region Traunsee-Almtal, geht in seine dritte Ausgabe. Österreichische und internationale Spitzenköche begeistern Genießer mit außergewöhnlichen Köstlichkeiten.

weiter lesen ...